Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.773

    Standard Umrüstung: ERCO-Lichtschiene ?

    ANZEIGE
    Hallo! Ich habe eine etwas ältere ERCO- Lichtschiene in der Diele . Nach dem Verbot von lichtstarken Glühlampen/Strahlern ist mir die Lichtausbeute zu mager. Aus bestimmten Gründen möchte ich die Schiene nicht abreißen (Schaden an der Decke vermeiden). Nun wurde mir gesagt, die könnte man auf LED umrüsten. Wie habe ich mir das vorzustellen? Braucht man da nicht einen Trafo ? Hat jemand eine Idee, welche möglichst einfache Möglichkeit ich habe ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Nanu ? Keine Häuslebauer, Elektriker, Innenarchitekten oder Bastler hier im Vorum ? Sonst gibt es doch auf alles eine Antwort...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.755

    Standard

    Kann man die Leuchtmittel für die Strahler nicht einfach austauschen und gegen LED Strahler ersetzen?
    Es gibt 230V LED Leuchtmittel für alle möglichen Fassungen.
    Z.B. hier kannst du dich informieren:
    LED Lampen & Leuchten | LED Leuchtmittel | OSRAM | Shop
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    DRS
    Beiträge
    208

    Standard

    Welche Fassung haben denn die jetzigen Strahler? Irgendetwas konventionelles wie GU10, E14 etc. ? Dann kann man ein normales LED-Leuchtmittel aus dem Baumarkt oder Elektronikmarkt einsetzen. Ansonsten ist die Frage, ob ein Vorschaltgerät vorhanden ist.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    116

    Standard

    Welche Art und Stärke von Glühlampen verwendest Du denn aktuell (noch)?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •