Umrüstung: ERCO-Lichtschiene ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Ich habe eine etwas ältere ERCO- Lichtschiene in der Diele . Nach dem Verbot von lichtstarken Glühlampen/Strahlern ist mir die Lichtausbeute zu mager. Aus bestimmten Gründen möchte ich die Schiene nicht abreißen (Schaden an der Decke vermeiden). Nun wurde mir gesagt, die könnte man auf LED umrüsten. Wie habe ich mir das vorzustellen? Braucht man da nicht einen Trafo ? Hat jemand eine Idee, welche möglichst einfache Möglichkeit ich habe ?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Nanu ? Keine Häuslebauer, Elektriker, Innenarchitekten oder Bastler hier im Vorum ? Sonst gibt es doch auf alles eine Antwort...
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Welche Fassung haben denn die jetzigen Strahler? Irgendetwas konventionelles wie GU10, E14 etc. ? Dann kann man ein normales LED-Leuchtmittel aus dem Baumarkt oder Elektronikmarkt einsetzen. Ansonsten ist die Frage, ob ein Vorschaltgerät vorhanden ist.