TOMTOM GO 6100 verbindet sich nicht mit dem Laptop - Hilfe erbeten.

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Ich habe ein TOMTOM GO 6100, welches sich nicht mit meinem Laptop Win10 verbindet. Connect ist installiert und bei TOMTOM angemeldet und die Kartenupdates werden dort angezeigt. In der Netzwerkumgebung ist das Gerät nicht verzeichnet.

Mit meinem alten Laptop und Win7 funktionierte die Verbindung zu Connect einwandfrei, auch mit dem Rechner eines Freundes klappt es. Leider ist mein alter Laptop defekt und entsorgt.

Sämtliche Hilfestellungen und Ratschläge von TOMTOM online und der Servicehotline wurden befolgt. Dort möchte man, dass ich das Gerät einschicke, was kein Problem wäre, da erst 6 Monate alt und Rechnungen natürlich vorhanden sind.

Ich denke aber als Laie, dass es nicht am Gerät liegt, sondern an der (Grund-) Einstellung meines neuen Laptops, sonst würde es mit den anderen Rechnern ja auch nicht funktionieren, oder?

Könnte es sein, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde? (Habe Connect schon mehrfach de- und neuinstalliert.)

Kennt jemand das Problem und kann mir eine Hilfe geben?

Danke vielmals.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona

Danke der Nachfrage. Das Thema hatte ich hier ganz vergessen.

Nach einigen weiteren Lösungsversuchen mit der Hotline wurde das Gerät zu TomTom eingeschickt und eine neue Software aufgespielt.

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Mir wurde mitgeteilt, dass es bei wenigen Geräten vorkommen kann, dass diese mit der alten Software mit Win10 nicht und mit anderen Windows Produkten harmonieren.

Der Versand und der Service waren für mich völlig kostenlos und das Ganze dauerte 8 Tage.