HP Pavillon Desktop - Grafikkarte nur Chipsatz verbaut?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
N00b Frage: Habe gestern einen HP Pavillon 560-p000ng gekauft der laut Spec eine GTX 1060 verbaut haben soll. Beim aufschrauben zuhause sehe ich aber keine "typische" 1060 mit entsprechendem Gehäuse und 2 Lüftern sondern nur eine Platine mit einem Lüfter und HP Logo auf der Platine . Angeschmissen habe ich ihn noch nicht im mir das zurück setzen zu sparen im Falle einer Retoure. Kann es sein das die nur den chipsatz einer 1060 verbaut haben?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Der Grund warum ich mich dran aufreibe. Ich bin von der "original" Karte ausgegangen weil diese wohl die selben Dimensionen hat wie bspw die 1070. Somit hätten Karten dieser Größe ins Gehäuse gepasst und ich waere zukunftssicher für Erweiterungen gewesen. Mit einer eigenen HP Platine Zweifel ich jetzt daran ob diese groessen Karten da überhaupt reinpassen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Könnte gut sein, dass HP eine Grafikkarte im Referenzdesign (mit 1 Lüfter) und HP branding verbaut. Mal anschalten und im BIOS schauen?
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Es gibt GTX1060 Custom-Designs mit nur einem Lüfter. Gerade bei kleinen Gehäusen (z.B. Mini-ITX) sind die aus Platzgründen meistens sogar die einzige Wahl.

Upgrade-fähig sollte Deine Grafikkarte sein. Wenn das Gehäuse nur wenig Platz bietet, wärst Du jedoch dazu verdonnert, wieder eine Grafikkarte mit kompaktem Maßen zu wählen.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Um das mal abzuschließen: Windows zeigt eine GTX 1060 an und verhält sich auch entsprechend. :)
 
H

HGFan

Guest
Die frage ist halt ob es irgend welche Einschränkungen gibt zu anderen Graka wo einfach paar sachen weg gelassen wurden.