Rucksäcke - zeigt her eure Rucksäcke

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich bin neugierig mit welchen Rucksäcke ihr unterwegs seit.
Was ihr rein packt. Welches Modell ihr verwendet!
Freue mich schon.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Als Rucksack: https://www.hein-gericke.de/motorcycle-tailpack-x40-black-40l.html
* abnehmbare Außentasche eignet sich perfekt als Kulturbeutel
* ist als Rucksack vom Tragekomfort ok
* und als Tasche praktisch, Grundfläche passt von der Größe sowohl für's MacBook als auch für gefaltete Shirts usw.
* die "Packhöhe" lässt sich per Reissverschluss maximal verdoppeln (voll beladen geht das Ding als Handgepäck aber wohl nicht mehr durch)

Als "Handtasche" einen Turnbeutel, und zwar diesen hier: https://loctote.com/ (schnittfest und abschließbar, auf Reisen ganz praktisch).
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Keine Fotos? Ich bin enttäuscht.

Wenn ich von etwas enttäuscht bin, dann von der Tatsache, dass du selbst nicht angibst was du da hast. Ich erwarte da etwas ganz spezielles.

Selbst habe ich nur einen 08/15 Samsonite Rucksack, für ein paar kleinere Sachen unterwegs, im Prinzip reise ich immer mit gescheitem Gepäck.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel
H

HGFan

Guest
Jedes Kleidungsstück und Produkt wird individuell durch den träger.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Nach Salewa, Deuter, Cabin Max etc. sage ich der „Rucksack-Mafia“ tschüss. Entweder war die Qualität nicht wie erhofft (Löcher/Risse nach ein paar Monaten) oder die Taschenaufteilung machte keinen rechten Sinn.

Jetzt „Noname“ seit ein paar Monaten und zufrieden!
 
H

HGFan

Guest
Da gibt es ja auch auswahl aus den Mil (nahmen) Sektor.
Ich bin zufrieden mit meinen.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
IMG_8257.jpeg

Seit inzwischen über 10 Jahren mein täglicher Begleiter. Zur Arbeit, zum Einkaufen, auf Reisen, immer. Meiner Meinung nach ist mein Bundeswehr-Oldie absolut unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich sehe große Dinge voraus, wenn die Aufrüstung beendet ist: HG007 - der Superagent des österreichischen Geheimdienstes, mit der Lizenz zum Scripten. :cool:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich benutze keinen Rucksack, daher muss ich ihn im Bus zum Flieger auch nicht im Gegensatz zu den anderen abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kingair9

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...wer mit Stil reist, benutzt keinen Rucksack!

Einen Rucksack nimmt man, wenn man auf'n Berg will, ins Gefecht ziehen muss, auf die Walz geht... oder wenn Schulausflug ist...
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
4
EDDH
Ich benutze keinen Rucksack, daher muss och ihn im Bus zur Flieger auch nicht im Gegensatz zu den anderen abnehmen.

Wie kommst Du auf die verrückte Idee, dass der geneigte Traveller den Rucksack im Bus abnimmt?

Der bleibt selbstverständlich schön auf'm Rücken, bis man wieder unter der heimischen Dusche steht...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
Nutze meist den Sartori Exp von f-spot. Das ist ein grosser Kamera Rucksack in dem auch reichlich Platz ist. Da man die Kamerabox (ICU) rausnehmen kann bietet er hohe Flexibilität.
Die Länge ist leicht über Handgepäckmass, war aber noch nie ein Problem.
Den Rucksack nehme ich immer wenn längere Strecken zu Fuß oder Treppen zurückzulegen sind. Oder wenn ich die DSLR dabei habe. Ansonsten ein Trolley.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Ich habe seit ca. 1 Jahr den 5.11 Rush 24 Backpack im Einsatz und bin immer noch begeistert.
Ich wollte einen Rucksack, der mit vielen Add On's skalierbar ist, also für die 1-Tages Tour genauso wie für das 5-Tage Flugabenteuer geeignet ist.

Der Rucksack ist sehr robust und wertig, allerdings verhältnismäßig schwer im Vergleich zu anderen Trekkingexemplaren.

Aufgerüstet habe ich derzeit mit 4 Taschen, die über das Molle-System verbunden werden. Im Bild zu sehen ist jeweils seitlich, eine Tasche für eine Getränkeflasche und eine zusammenfaltbare Tasche für alles mögliche [emoji6]

So viel an dieser Stelle - wer mehr wissen möchte oder Erfahrungsaustausch jederzeit gerne [emoji3] 1497868420996.jpeg