Vodafone Hotspot

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Nutzt das Jemand?
Bin in einen Neubau gezogen und die Telekom scheitert seit 4 Monaten daran trotz vorhandener Glasfaser Leitung hier WLAN anzubieten.

Würde mich über Erfahrungen zum Thema Vodafone Homespot freuen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meinst Du den Vodafone Gigacube?

Ich habe einen als Backup fürs Büro.
Funktioniert im Ballungszentrum einwandfrei und schnell.
Nützlich ist für meinen Anwendungsfall, dass man im Flex Tarif die monatliche Gebühr nur bei tatsächlicher Nutzung zahlt.

Was möchtest Du sonst noch wissen? :)
 
  • Like
Reaktionen: Washington

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Meinst Du den Vodafone Gigacube?

Ich habe einen als Backup fürs Büro.
Funktioniert im Ballungszentrum einwandfrei und schnell.
Nützlich ist für meinen Anwendungsfall, dass man im Flex Tarif die monatliche Gebühr nur bei tatsächlicher Nutzung zahlt.

Was möchtest Du sonst noch wissen? :)

Danke dir schonmal! Das mit dem Cube sieht nach einer guten Übergangslösung aus!

Ist der Kundenservice bei Vodafone genauso bodenlos Inkompetent wie bei der Telekom?
Ich wollte mir bei dem Vodafone homespot in der Nachbarschaft ein Hotspot Ticket kaufen aber finde 30€ für einen Monat happig. Außerdem kann man nur mit einem Gerät dann darauf zugreifen und ist an die Zeiten gebunden in denen der Nachbar der den homespot betreibt diesen aktiviert hat.

Es ist wirklich zum Mäuse melken. Den letzten Monat habe ich mit Telekom unlimited Surf Tagespässek zu 5€ /24h überbrückt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
aber finde 30€ für einen Monat happig.
(...)
Den letzten Monat habe ich mit Telekom unlimited Surf Tagespässek zu 5€ /24h überbrückt.

:confused:

30*5=150

150 > 30

:confused:

Für das "nur ein Gerät"-Problem nutze ich in solchen Fällen einen kleinen eigenen Hotspot bzw. meinen Windows 10-Rechner, der sich in das externe WLAN einbindet und mir dann mein eigenes internes WLAN zur Verfügung stellt. So verbinde ich auch in Hotels oftmals meine iOS-Geräte, selbst wenn mehrere Geräte kostenfrei sind. Aber ich hab keine Lust, an allen Geräten immer die Zugangsdaten einzutippen.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Dito, den GigaCube Tarif an zwei Standorten als Backup.
Habe die Karte jeweils in einem Lancom 1781, was entgegen der Angabe von Vodafone sehr wohl funktioniert, sofern man die APN Einstellungen manuell setzt.

Zum Kundenservice explizit zu diesem Produkt kann ich bisher nichts berichten.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.603
Ist der Kundenservice bei Vodafone genauso bodenlos Inkompetent wie bei der Telekom?
.

Zum Giga-Cube kann ich nix sagen. Der Kundenservice bei Vodafone ist meinem Empfinden nach spürbar schlechter als der der Telekom. Bei letzterer dauert manches zwar, es wird dann aber auch gemacht, was vorher versprochen wurde.

Die Vodafone-Truppe hat es inzwischen 2x geschafft, mich aus meinen Verträgen zu vergraulen. Das erste Mal zwischen 2005 und 2007, als aus D2 bzw. Arcor Vodafone wurde und sich der Service nach der Umstellung massivst verschlechterte.

Das zweite Mal letztes Jahr, als es die zugekaufte KDG-Truppe in fast zwei Jahren nicht hingekriegt hat, Telefon/Internet und Kabel-TV dauerhaft störungsfrei zum laufen zu bringen.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
guten Vodafone-Service gibt es aus meiner Sicht nur ueber FB... Hotline kann ich nicht empfehlen...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Ist der Kundenservice bei Vodafone genauso bodenlos Inkompetent wie bei der Telekom?
Das Problem hast du bei allen Firmen die eben Hausfrauen und 1€ Jobber die nichtmal wissen was WLAN ist einstellen. Egal ob die Bude Telekom, Vodafon, O2, 1&1, Siemens, Daimler, ENBW etc heist. Die können alle nicht auf 3 zählen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.528
5.945
LEJ
Das Problem hast du bei allen Firmen die eben Hausfrauen und 1€ Jobber die nichtmal wissen was WLAN ist einstellen. Egal ob die Bude Telekom, Vodafon, O2, 1&1, Siemens, Daimler, ENBW etc heist. Die können alle nicht auf 3 zählen.
OT - Ein treffliches Eigentor
Auf Hausfrauen und 1€-Jobber (die es dort nicht gibt) schimpfen, aber selbst nicht in der Lage sein, einen Satz sauber und richtig zu formulieren.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Mag sein, bist du nicht der erste und nicht der letzte der das feststellt. Trotzdem kann ich meine Kunden am Telefon mehr Wissen vermitteln als nur zu fragen ob den die DSL Lampe blinkt oder an ist.

Oder möchtest du behaupten das an diesen Hotlines gelernte Leute vom Fach sitzen die einen immer kompentent und zielsicher beraten und helfen? Im übrigen habe ich nicht Hausfrauen und 1€ beschimpft. Die können in der Regel auch nix für ihren Arbeitsplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Nutzt das Jemand?
Bin in einen Neubau gezogen und die Telekom scheitert seit 4 Monaten daran trotz vorhandener Glasfaser Leitung hier WLAN anzubieten.

Würde mich über Erfahrungen zum Thema Vodafone Homespot freuen!

Warum sollte die Telekom auch einfach einen Hotspot zur Verfügung stellen ?
Internet ist deine Sache.
Wenn aber der letzte Meter zwischen Haus und Leitung fehlen muss man nachharken.
Der Anschluss bei Vodafone ist dann ebenfallls noch nicht angeschlossen, da über VDSL ja die Telekom-Leitung genutzt wird. Es sei denn der Neubau, liegt im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland,sprich Vodafone. In diesem Fall kommt das meistens über Koaxial-Glasfaser in die Wohnung.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Nutzt das Jemand?
Bin in einen Neubau gezogen und die Telekom scheitert seit 4 Monaten daran trotz vorhandener Glasfaser Leitung hier WLAN anzubieten.

Würde mich über Erfahrungen zum Thema Vodafone Homespot freuen!

Bin da bei Chris. Wo genau ist dein technisches Problem?
Ist der Hausanschluss noch nicht gelegt worden? Dann die (sehr kompetente) Bauherren Hotline der Telekom anrufen. Die können dir sagen was beantragt werden muss, was es kostet und wann das durchgeführt wird.
Wlan musst du dich selber drum kümmern, verstehe auch nicht ganz was du mit einem Hotspot Ticket erreichen möchtest?
 

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
Was wurde jetzt draus?


Zum Thema Vodafone Support:

Das Problem bei denen ist oftmals, dass jeder dir was anderes erzählt. Die scheinen sich kaum untereinander abzusprechen oder so...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Der Vodafone / Kabeldeutschland Service ist wirklich das allerletzte
Der Kontakt bei FB ist zwar bemüht kann aber auch nichts ausrichten.
Bei mir das hat es beim Haus Neubau auch über 6 Monate gedauert, bis sie es geschafft haben Internet/Telefon/ Kabel ins Haus zu bekommen
Da arbeiten X verschiedene Abteilungen die sich nicht absprechen. Dazu kommt dann noch ein Subunternehmer der das Kabel legen soll aber immer gaaaaanz viel zu tun.

Ändern wird sich das auch nicht, da es ja an Alternativen mangelt...