IOS Diktiersoftware - Englisch und Französisch

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Kennt jemand eine wirklich gute und im beruflichen Bereich hauptsächlich auf Reisen nutzbare Diktiersoftware, mit der man englisch und französisch zur Umwandlung in Text auf iPad oder iPhone diktieren kann?

Es geht nicht um juristische, medizinische oder sonstwie spezialisierte Texte, ganz normale Korrepondenz oder Besuchsberichte.

Dragon Dictation hat mich bei einem Test 2016 nicht überzeugt, vor allem bei französischen Texten kommt da nur Müll raus (und nein, meine Aussprache ist nicht das Problem). Von Siri o.ä. brauchen wir nicht zu sprechen, das geht auf französisch gar nicht...

Das Ganze darf auch ruhig bis max. 200 EUR kosten, ich suche keine Gratislösung.

Alternativ wäre ich auch mit einem entsprechenden PC Programm zufrieden, würde iOS aber vorziehen da ich das Notebook nicht auf jede Tour mitschleppe aber das iPhone/iPad schon.

Würde mich gute Tips freuen - Danke im Voraus!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wenn ich dir jetzt schreibe dass die franz. Kollegen in Paris mit Siri recht zufrieden sind hilft dir das ja nicht wirklich.

Einzige ernsthafte Alternative dazu ist das von dir ausgeschlossene Dragon Anywhere von Nuance.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich dir jetzt schreibe dass die franz. Kollegen in Paris mit Siri recht zufrieden sind hilft dir das ja nicht wirklich.

Einzige ernsthafte Alternative dazu ist das von dir ausgeschlossene Dragon Anywhere von Nuance.

Dragon Anywhere kannte ich nicht und es ist tatsächlich deutlich besser als Dragon Dictation. Allerdings kann Anywhere kein Französisch....
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
In deutsch diktieren und per Google Translator nach französisch übersetzen;) >duck und weg<