Gitarrenfreunde im Vielfliegertreff

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
vielleicht gibt es hier im Forum auch Gitarrenfreunde, die Lust haben sich über diese auszutauschen.
Im Laufe der Zeit haben sich, bedingt durch das GAS-Syndrom, einige Gitarren angesammelt.
Ich fang mal mit der Urmutter der Solidbody Gitarren, der Fender Telecaster, an.

1958 Fender Telecaster American Vintage
IMG_4459.jpg
IMG_4460.jpg
IMG_4461.jpg

Mmh, wie kann man denn die Bilder drehen und sie grösser bekommen?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.029
Z´Sdugärd
Telecaster? Hab ich auch, von 68. Werde ich jetzt gesteinigt wen ich sage das da der original Lipstick rausgeflogen ist, das Tremolo nebst Body für einen aktiven Humbucker aufgefräst wurde? ;)
Ne umgebaute Strat...wobei da weis ich echt net mehr was für Pickups da schon alls drin waren. Das ging sogar bis zu selbst gewickelten
Ne Jackson Warrior Custom (eigendlich die einzig echte, halt die aller erste)
2 Framus wobei die eine de Luxe auch aus den 60ern stammt eine aktuelle, die hatte Vaddi schon!
Gibson Explorer von 76
Und noch so ne komische Frankenstein geschichte...Kramer Body, Hals von Ebay und Elektrik aus dem Keller was rumlag.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Klaro, was für eine Frage [emoji106]
Na gut,
Dann will ich mal meine beiden aufzählen:

Der erste von damals, 2005:
Harley-Benton aus dem StarterSet, leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr ( steht zuhause in der Ecke)

Und das damalige (2010) Objekt der Begierde:
Epiphone Thunderbird Gothic V, 5 String, schwarz. Ein Bild hierzu kann ich übermorgen nachliefern wenn ich wieder in Shanghai bin.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Jup ohne Bilder ist das nichts ;), die gehören dazu.
@ odie da würd ich mich selber steinigen :D, ne Orginal 68 Fender, wär heute ein nettes Sümmchen wert,
aber ne 76 Explorer ist auch nicht schlecht.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ich habe ne akustische Gitarre von Hanika, Bj. 1996, klingt super.
Spiele leider zu selten. Meine älteste Tochter spielt mittlerweile auch darauf. Ich mag am liebsten Eric Clapton.
Oder Interpretationen davon:
https://youtu.be/S2QmtENFh2Y
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Ich hab eine Schwäche für Les Pauls, auch wenn Gibson momentan meines Erachtens den Bach runtergeht. Hab zwar den Großteil meines Equipments verkauft, aber die beiden Schätze habe ich zum Glück behalten:

Gibson Custom Shop CC18 Dutchburst:

jkrzyjb.jpg


G6V3nOc.jpg


1974er Les Paul Standard, Erstbesitzer war Steve Hackett von Genesis:

xFwLYFA.jpg
 

Camille

Neues Mitglied
13.03.2019
7
0
Als Kosmopolitin würde mich sehr interessieren wie ich mit meinen Gitarren fliege ? Alle hochwertigen Gitarren sind mit Tropenhölzern verbaut (Rosenholz, Ebenholz und weitere) , die dem Artenschutz unterliegen. Diese werden "geschützt, indem deren Besitz und auch der Handel eingeschränkt oder sogar verboten ist.