Krawatte: Mit oder ohne Dimple?

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Wie tragt ihr euren Schlips am liebsten? Mit oder ohne Dimple?

Gibt es für euch Knoten, mit denen ein Dimple besonders gut gelingt?
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Zu einer perfekt gebundenen Krawatte gehört auch ein weniger perfekter Dimple. Leider gelingt mir dieser nicht immer so wie ich es gerne hätte. Hängt auch sehr vom Material der Krawatte ab. Z.B.Seide ist nicht gleich Seide. Am besten gelingt mir der Dimple mit dem einfachen Windsor.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Was man hier alles im Vorum von den Insassen lernt... :eek:
Musste erstmal googeln was ein "Dimple" ist. Für die anderen die es auch nicht wissen, es ist ist nichts zum Essen sondern die Vertiefung/Krawattenfalz am/unterhalb des Kravattenknotens.

Aber ich halte es auch wie manch anderer hier: am besten gar keine Krawatte, ein absolut sinnloses Kleidungsstück. :rolleyes:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin ja nun recht überzeugter (inkl. oder bevorzugt Freizeit) Kravatten träger, und wußte es auch nicht. Da ich Spar Knoten immer peinlich finde, geht bei mir nur doppelter Visor. Und da finde ich, sieht eine Falte , DIMPEL, oft nicht so gut aus. Auf jeden Fall muss sie immer ordentlich mittig sitzen. Und da dies eher schwer ist, lieber ohne.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mal erst bei Kickstarter ein "Adjustable Dimple-MakerTool" einstellen und etwas Startkapital sammeln ... wer ist dabei? ;)