Porsche 911 Tracking System

ANZEIGE

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
ANZEIGE
Liebe Vielflieger!

Nachdem ich längere Zeit nur stiller Mitleser war, hier mein erster Post!:D
Mein Name ist Micha, ich bin 27 und arbeite bei einem internationalen Consulting-Unternehmen. Da dieses Jahr recht erfolgreich für mich aussieht, möchte ich mir pünktlich um die Weihnachtszeit etwas ordentliches gönnen und mir einen Kindheitstraum erfüllen: einen Porsche 911.(y)
Hab schon mehrere Modelle im Blick, es wird aber auf jeden Fall ein 991.2 Carrera ("der Gerät" hat sowieso mehr Power als man je brauchen wird, oder?).

Die meisten Modelle haben kein Vehicle Tracking System zum Diebstahlschutz eingebaut, möchte das aber unbedingt dabeihaben. Kennt jemand Tracker von Drittanbietern und kann mir Empfehlungen geben?:p

Danke schon mal,
Micha
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Erstmal Glueckwunsch.

Man kann (mit der Zeit) garnicht zuviel Power haben. Weiss ja nicht, was Du bisher gefahren bist, aber man sollte sich da langsam steigern.
Ich habe mal einen Schritt von 150 nach 280PS (gleiche Karosse) gemacht und da muss man sich zuerst dran gewoehnen - so ein Jahr, je nachdem.

Von 100-irgendwas auf einen 911.2 C ("der Geraet" waere eher ein GT3R, aber mal nicht kleinlich) koennte schlimm ausgehen - das sage ich nicht aus Neid. Vielleicht erstmal einen 964er/993 "ohne alles" und in 1-2-3 Jahren einen 991?
Wenn Du allerdings schon mit 300++ PS unterwegs bis, dann go go go.

Das dazu.. Diebstahlschutz? Wenn sowas geklaut wird, nicht selten geht es direkt in einen geschirmten LKW und in "sicherer Entfernung" wird dann der Tracker ausgebaut. Viel Erfolg. Kannst mal auf carpassion.com vorbei schauen.
 
  • Like
Reaktionen: frazhr

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Wenn man sich traut, damit auf öffentlichen Straßen mit allen ihren Unwägbarkeiten über 250 km/h schnell zu fahren, sollte man doch keinerlei Angst vor eventuellem Diebstahl mehr haben?
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining bei Sportwagen nur empfehlen.
Und nicht das günstige von der BG, sondern ein paar Stunden mit einem guten Instruktor.
Ansonsten steht man sehr schnell vor einem Schrotthaufen, da das Heck in einer langgezogenen Kurve auf feuchter Fahrbahn auch mal schnell ein Eigenleben entwickeln kann.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
In welchem Maßstab soll der Porsche denn sein?
Ich kenne deutlich mehr in dem Alter, die das in 1:1 fahren, denn (ueberhaupt) HONs. Und jetzt?

OT: nur eine bewachte/gesicherte Garage hilft etwas - alles "onboard" ist schlussendlich fuer die Katz.
Was "hilft": ein nicht so beliebtes Modell/Farbe kaufen. In dem Segment sind das alles Auftragsdiebstaehle.

Einen 991.2C wuerde ich daher nicht gerade in Silber oder Schwarz nehmen - ausser er hat pinke Sitze :) (pov: Diebstahl)
 
  • Like
Reaktionen: frazhr

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Die 991.2er haben alle eine Tracking System verbaut, man muss es nur aktivieren lassen und dann die nicht geringe jährliche Prämie bezahlen. Ich habe momentan vom Öamtc einen GPS Tracker im Auto liegen. Mein Werkstattmeister hat gemeint, dass die Fachwerkstätten in Ungarn sehr erfahren sind und dass sie dort die Alarmanlage mit der Benzinpumpe verbinden.

Am wichtigsten ist immer zu kontrollieren, ob man wirklich zugesperrt hat.

Meine PS Schritte waren auch sehr interessant: 70-570-150-210-370
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und frazhr

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich würde ja zum 991.1 greifen, weil Saugmotor, aber als Consultant geht's ja eher um's Image, da fährst ja sowieso nur von Tiefgarage zu Tiefgarage.

Hoffentlich sieht den Post da oben kein Kollege oder Chef, sonst wird der Bonus gestrichen, wahlweise wegen Faulheit ("Meier, wieso schaffen sie das nicht zu googlen?") oder Dämlichkeit ("Meier, fragen sie etwa auch im Radfahrer-Forum nach Tipps für die besten Küchenmaschinen?").
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Interessant und danke für die Glückwünsche! Klar ist der GT3 eine Klasse für sich, aber der ist mir dann doch etwas zu hart für den Alltag (und sowieso außerhalb meines Budgets). Ich denke, mit dem normalen Carrera wäre ich ganz gut beraten, das ist wenigstens noch ein Modell, das man von Zeit zu Zeit an sein Limit pushen kann.
Bin zur Zeit mit einem 328i (245PS) unterwegs, und auch absolut zufrieden. Ein 911er war trotzdem immer schon mein Traum, das hat schon damals mit dem 993 am anderen Ende der Straße begonnen. Und jetzt wo sich die Chance ergibt, warum nicht?

Edit: Dieser Post ist eine Antwort an @PAXfips
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
So sehe ich das aber nicht wirklich... Ich glaube kaum, dass ich mit einem Carrera noch irgendwen beeindrucken könnte, er fährt sich aber eindeutig am besten, und ja, damit meine ich auch die aufgeladenen Modelle :)
Dann gibt’s aber schon den 992 und ein altes Modell macht sich nicht gut auf dem Berater-Parkplatz - es sei denn es handelt sich um einen luftgekühlten.
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Gebe dir absolut recht, wird gebucht, sobald ich mich für einen Wagen entschieden hab ;-)

Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining bei Sportwagen nur empfehlen.
Und nicht das günstige von der BG, sondern ein paar Stunden mit einem guten Instruktor.
Ansonsten steht man sehr schnell vor einem Schrotthaufen, da das Heck in einer langgezogenen Kurve auf feuchter Fahrbahn auch mal schnell ein Eigenleben entwickeln kann.
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Ich würde ja zum 991.1 greifen, weil Saugmotor, aber als Consultant geht's ja eher um's Image, da fährst ja sowieso nur von Tiefgarage zu Tiefgarage.

Hoffentlich sieht den Post da oben kein Kollege oder Chef, sonst wird der Bonus gestrichen, wahlweise wegen Faulheit ("Meier, wieso schaffen sie das nicht zu googlen?") oder Dämlichkeit ("Meier, fragen sie etwa auch im Radfahrer-Forum nach Tipps für die besten Küchenmaschinen?").

:D Naja, wie gesagt, glaub nicht, dass ich mit dem Carrera noch irgendwen beeindrucken kann.. Ist halt ein Traum, den ich mir endlich erfüllen kann, und wenn nicht jetzt, wann dann? Wer weiß, wie lange solche KFZ noch produziert werden...
Und klar ist der .1er mit seinem Sauger auf seine Art ein anderes Geschoss, aber ich finde, dass die Turbos genauso einen emotionalen Charakter haben, das wollen viele halt nicht hinnehmen, weil neu/anders.
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Ich kenne deutlich mehr in dem Alter, die das in 1:1 fahren, denn (ueberhaupt) HONs. Und jetzt?

OT: nur eine bewachte/gesicherte Garage hilft etwas - alles "onboard" ist schlussendlich fuer die Katz.
Was "hilft": ein nicht so beliebtes Modell/Farbe kaufen. In dem Segment sind das alles Auftragsdiebstaehle.

Einen 991.2C wuerde ich daher nicht gerade in Silber oder Schwarz nehmen - ausser er hat pinke Sitze :) (pov: Diebstahl)

Keine Angst, meiner wird vermutlich Graphitblau Metallic (also etwas ausgefallener). Und glücklicherweise wird er auch in einer Garage stehen, trotzdem ist es schon ein ordentliches Investment für mich, und da möchte ich doch auf Nummer sicher gehen.
 

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Die 991.2er haben alle eine Tracking System verbaut, man muss es nur aktivieren lassen und dann die nicht geringe jährliche Prämie bezahlen. Ich habe momentan vom Öamtc einen GPS Tracker im Auto liegen. Mein Werkstattmeister hat gemeint, dass die Fachwerkstätten in Ungarn sehr erfahren sind und dass sie dort die Alarmanlage mit der Benzinpumpe verbinden.

Am wichtigsten ist immer zu kontrollieren, ob man wirklich zugesperrt hat.

Meine PS Schritte waren auch sehr interessant: 70-570-150-210-370

Ach ja? Das wusste ich nicht. Werde mich wohl trotzdem für einen Drittanbieter entscheiden, das mit der Benzinpumpe hört sich ja auch spannend an. Danke für den Input!
Die PS-Schritte sind nicht schlecht! (y) 570 PS? Lassen Sie mich raten, entweder Nissan GT-R oder doch 458? Und jetzt sind Sie also doch zum 991.2 Carrera "zurück"? Man merkt, PS ist nicht immer alles...(y)
Sind Sie zufrieden? Und was war zwischen GT-R/Ferrari und 911er, wenn man fragen darf?:D
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
:D Naja, wie gesagt, glaub nicht, dass ich mit dem Carrera noch irgendwen beeindrucken kann.. Ist halt ein Traum, den ich mir endlich erfüllen kann, und wenn nicht jetzt, wann dann? Wer weiß, wie lange solche KFZ noch produziert werden...
Und klar ist der .1er mit seinem Sauger auf seine Art ein anderes Geschoss, aber ich finde, dass die Turbos genauso einen emotionalen Charakter haben, das wollen viele halt nicht hinnehmen, weil neu/anders.

Die Turbos klingen lange nicht mehr so gut wie die Sauger, und hängen auch einfach nicht so direkt am Gas. Ein Turboloch hat man immer, egal wie der Hersteller mit VTG, kleinen Ladern und so weiter trickst. Das verändert den Charakter des Autos mMn ganz wesentlich, aber ich bin zugegebenermaßen auch unbelehrbarer Verfechter natürlich beatmeter Aggregate :)