iMac 21"

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
ANZEIGE
Eigentlich nicht das richtige Forum für so eine Frage, aber weil es hier ja doch einige gibt, die sich in Sachen Apple sehr gut auskennen, stelle ich die Frage mal hier.

Gibt es schon Gerüchte, wann evtl. die 21" iMacs neue CPUs (Quadcore i5 oder i7) bekommen?

Ich würde mir gerne einen neuen kaufen, bin aber unschlüssig, weil sie nur mit Core2duo verkauft werden. Und momentan habe ich einen aus 2007. Ein 27"-Gerät möchte ich wegen der Größe nicht auf meinem Schreibtisch haben.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Neue iMacs sind überfällig. Wenn du noch ein bisschen warten kannst, würde ich das tun. Vor dem Winter wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Aktualisierung kommen.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Ich fand der 27" am Anfang auch riesig, aber seit er auf meinem Schreibtisch steht, will ich ihn nicht mehr her geben!!! =;

Wenn des Preisunterschied nicht stört, denke noch mal genau drüber nach, nicht, dass Du Dich danach darüber ärgerst! :sick:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal noch ein wenig warten und darf gespannt sein. In der Mac Community wird spekuliert, das die neuen in den nächsten 60 Tagen vorgestellt werden.

(y)
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Nachdem der Apple Store heute Mittag Down war ist jetzt der neue iMac verfügbar. Außerdem erschien heute noch ein neuer 12 KERN(?) Mac Pro und ein neues "Magic Trackpad".

Die Details aus der Pressemeldung:

iMac 21,5", 3,06 GHz Core i3 - 1.199 Euro
- 4 GB Ram
- ATI Radeon HD 4670 Grafikkarte mit 256 MB VRAM
- 500 GB Festplatte

Als Build-to-Order Option bis zu 8GB RAM in den 21,5“ 3,06 GHz Intel Core i3.

iMac 21,5", 3,2 GHz Core i3 - 1.499 Euro
- 4 GB Ram
- ATI Radeon HD 5670 Grafikkarte mit 512 MB VRAM
- 1 TB Festplatte

Als Build-to-Order Option einen schnelleren 3,6 GHz Core i5 Prozessor, 2 TB Festplatte und bis zu 8GB RAM.

iMac 27" , 3,2 GHz Core i3 - 1.699 Euro
- 4 GB Ram
- ATI Radeon HD 5670 Grafikkarte mit 512 MB VRAM
- 1 TB Festplatte

Als Build-to-Order Option einen schnelleren 3,6 GHz Core i5 Prozessor, eine 2 TB Festplatte, ein 256 GB Solid State Laufwerk und bis zu 16GB RAM.

iMac 27" 2,8 GHz Core i5 Quad-Core - 1.999 Euro
- 4 GB Ram
- ATI Radeon HD 5750 Grafikkarte mit 256 MB VRAM
- 1 TB Festplatte

Als Build-to-Order Option ein 2,93 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, eine 2 TB Festplatte, ein 256 GB Solid State Laufwerk und bis zu 16GB RAM.

Für alle Geräte steht optional statt der Magic Mouse das Magic Trackpad zur Verfügung.

Apple - iMac - Der ultimative All-in-One-Computer.
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy und Stanley

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also ich kenne eigentlich niemanden, der sich einen Mac-Pro kauft, um damit in Word Briefe zu schreiben.

Was ich aber kenne, sind 2 Werbedesinger-Büros, die mit diesen Rechnern ausgestattet sind. Jedes Büro hat mindestens 3 dieser Maschinen, von denen keine unter 10.000,- € gekostet hat. (Und ich betrachte hier mal nur die Hardware!)

Und ich muss zugeben, es ist einfach beeindruckend, wie sich ein 7 MB großes Digitalfoto quasi in Echtzeit, zuschneiden, mit Effekten versehen, verkleinern und in einer Website einbetten lässt.
Und wenn ich mit so etwas mein Geld verdienen will, macht es halt schon einen Unterschied, ob ich nur von meiner eigenen Kreativität gebremst werde, oder pro Arbeitsschritt immer eine oder sogar mehrere Minuten auf meinen Rechner warten muss.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Also ich kenne eigentlich niemanden, der sich einen Mac-Pro kauft, um damit in Word Briefe zu schreiben.

Da gibts genug...glaube mir...eben weils schick ist.

Was ich aber kenne, sind 2 Werbedesinger-Büros, die mit diesen Rechnern ausgestattet sind. Jedes Büro hat mindestens 3 dieser Maschinen, von denen keine unter 10.000,- € gekostet hat. (Und ich betrachte hier mal nur die Hardware!)

Was ist ein Werbedesigner?
Wer bezahlt soviel für einen solch einen Rechner?


Und ich muss zugeben, es ist einfach beeindruckend, wie sich ein 7 MB großes Digitalfoto quasi in Echtzeit, zuschneiden, mit Effekten versehen, verkleinern und in einer Website einbetten lässt.
Und wenn ich mit so etwas mein Geld verdienen will, macht es halt schon einen Unterschied, ob ich nur von meiner eigenen Kreativität gebremst werde, oder pro Arbeitsschritt immer eine oder sogar mehrere Minuten auf meinen Rechner warten muss.

Kreativität entsteht nicht am Rechner, und hoffentlich "bremst" dich Deine Rechnergeschwindigkeit nicht beim Arbeiten/Schaffen. Allerdings eine weit verbreitete Annahme, dass bessere, schnellere und vor allem teurere Technik bessere Arbeitsergebnisse - speziell beim Gestalten - erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hierfür macht es natürlich Sinn und hierfür sind die Dinger auch wirklich gemacht. Aber selbst hier würden wohl 2-4 Kerne reichen.

Die Kerne sind ja vor allem bei hoher Anzahl von komplizierten Rechenoperationen gleichzeitig sehr sinnvoll nutzbar.
Foto-/Videobearbeitung braucht primär Cache/RAM + hohe Bus-Geschwindigkeiten - da braucht man nicht wirklich einen extra großen Prozessor.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Gestern kam der neue iMac - ich habe schon bei der Größe des Paketes die Luft angehalten und dachte man schickt mir den 27" ( 21" bestellt) aber leider steckt auch in der großen Verpackung bei Apple nur ein kleiner iMac :-(