Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

smithfi

Reguläres Mitglied
05.12.2017
48
0
ANZEIGE
Hat hier jemand von euch schon in Ethereum investiert? Es wird von vielen das 2. Bitcoin nachgesagt.. Was meint ihr, alles hochspekulativ aber sehr ihr das Potential ?
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Habe mir ETH zugelegt, ja. Persönlich halte ich hier das Potential für höher im Vergleich zu BTC, zumindest stetiger und weniger volatil.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Habe mir vor Monaten Iota zugelegt. Ganz erfreulich war dieses Wochenende :) ETH habe ich ebenfalls, aber nicht viel.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Habe auch in 27 verschiedene coins investiert, darunter auch Ethereum. Aber auch BTC und BCH und viele andere . Bis jetzt läuft es unglaublich! Allerdings deutet momentan schon sehr viel auf eine Blase hin! Immer schön aufmerksam sein.

Insgesamt denke ich aber dass cryptowährungen schon einen bedeutende Rolle spielen werden im zukünftigen Finanzsystem!
Und ich beiß mir auch in den Ar... dass ich erst Anfang dieses Jahres eingestiegen bin....
 
Zuletzt bearbeitet:

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Indem man das Bankwesen nicht mehr nutzen muss!?! Keine überzogenen Gebühren für Transaktionen, schnellere Transaktionen ( ich rede hier nicht von Bitcoin, das ist wirklich viel zu langsam).
Da gibt es hunderte von Möglichkeiten!
Ich denke das wird natürlich ein langer Prozess, aber wenn man ansieht wie panisch die etablierten Banken reagieren und nun versuchen mit eigenen blockchain-Technologien auf den Markt zu kommen, ist da schon etwas im Wandel. Wo es raucht brennt auch Feuer.
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Und wenn es wirklich nur ein Hype ist und cryptowährungen gehen eh alle wieder ein, dann hab ich zumindest nach kapitalistischer Weltanschauung einen geilen Schnitt gemacht!!
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Hab zwischendurch schon mein Investment mehrfach rausgeholt. Aber du hast recht, das rechtzeitige abspringen war bei jeder Blase wichtig!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Um einen Euphemismus zu verwenden: Regulatory & Tax Arbitrage

Wie bei jeder Aktivität dieser Art wird sich das der Regulator lange, aber nicht endlos ansehen. Dann weiß man ja, wie die Geschichte ausgehen wird...

Indem man das Bankwesen nicht mehr nutzen muss!?! Keine überzogenen Gebühren für Transaktionen, schnellere Transaktionen

Ich sehe aktuell weder bei den Kosten (in der EU kostenlos) noch bei der Geschwindigkeit (in D. taggleich oder max. t+1) einen Handlungsbedarf.
Im Übrigen werden Leute wie Du und ich unsere Transaktionen eher nicht über Goldman Sachs abwickeln.

... aber wenn man ansieht wie panisch die etablierten Banken reagieren und nun versuchen mit eigenen blockchain-Technologien auf den Markt zu kommen, ist da schon etwas im Wandel. Wo es raucht brennt auch Feuer.

Cryptocurrency = Blockchain? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Blockchain nutzen in Zukunft viele Banken und auch andere Unternehmen. Daimler hat eine große Initiative gestartet und baut ein eigenes Blockchain auf.

Aber: Blockchain nicht mit Cryptocurrency verwechseln. Cryptocurrency nutzt nur die Blockchain-Methode um die Geschäfte abzuwickeln, Blockchain kann aber noch bedeutend mehr. Da wird bei der Marke mit Stern viel geiles Zeug passieren.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Die Blockchain ist eine Innovation, die Cryptowährungen per se sind es nicht. Sie haben keine sinnvolle (legale) Funktion.

Es handelt sich mMn um eine große Blase. Die Blase wird vor allem von ideologisch motivierten Investoren (kein Staat und keine Bank ist involviert) aufgeblasen. Früher oder später wird sie platzen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

smithfi

Reguläres Mitglied
05.12.2017
48
0
Also ich habe mir es zwar schon auf diversen Webseiten durchgelesen, verstehe aber immer noch nicht genau was eigentlich eine Blockchain ist..


Alles was ich momentan (wie viele andere Ahnungslose) sehe, ist dass der Markt explodiert..
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Indem man das Bankwesen nicht mehr nutzen muss!?! Keine überzogenen Gebühren für Transaktionen, schnellere Transaktionen ( ich rede hier nicht von Bitcoin, das ist wirklich viel zu langsam). Da gibt es hunderte von Möglichkeiten!

Mit der aktuellen Geschwindigkeit wird man zu unseren Lebzeiten keine Cryptos im praktischen Leben nutzen können. Kenne jedenfalls kein Geschäft offline oder online dass Cryptos akzeptiert. Zudem zahlt der Arbeitgeber auch nur Geld.

Ich denke das wird natürlich ein langer Prozess, aber wenn man ansieht wie panisch die etablierten Banken reagieren

Also alle Banken mit denen ich in Verbindung stehen sehen dies alles sehr gelassen.

und nun versuchen mit eigenen blockchain-Technologien auf den Markt zu kommen, ist da schon etwas im Wandel. Wo es raucht brennt auch Feuer.

Blockchain ≠ Cryptocurrency. Cryptocurrency nutzt Blockchain allerdings ist eine Blockchain nicht zwingend eine Währung. Banken forschen aktuell wie man Blockchain nutzen kann. Da wären beispielsweise Anwendungen bei syndizierten Krediten oder für KYC.

Ich sehe aktuell weder bei den Kosten (in der EU kostenlos) noch bei der Geschwindigkeit (in D. taggleich oder max. t+1) einen Handlungsbedarf.
Im Übrigen werden Leute wie Du und ich unsere Transaktionen eher nicht über Goldman Sachs abwickeln.

Bei den Kosten sieht es sogar eher schlechter aus. Wenn ich jemanden bezahlen zahle ich allerhöchstens 1x (wenn die Währung gewechselt werden muss). Bei Cryptos sind es mindestens zwei Mal. Wenn ich Cryptos kaufe, hält jemand die Hand auf. Wenn der Empfänger die Cryptos in Geld tauscht, hält jemand die Hand auf. Hinzu kommt das Risiko von Wechselkursschwankungen. Man kann Geld machen, kann aber auch massiv Geld verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Man kann sogar im Kanton Zug seine Steuern mit Bitcoin Zahlen und in Japan ist es als offizielles Zahlungsmittel zugelassen. Und es wird immer mehr Zahlungsmöglichkeiten geben.....
Aber keiner wird gezwungen dort zu investieren oder zu spekulieren...