BMW 530xd F10 Connected App Problem

ANZEIGE

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich fahre einen BMW 530d Xdrive mit Navi Pro, Bj11/15.

Das Verbinden meines iPhone 6s Plus mit dem Fahrzeug funktioniert über die BMW Connected App nur sporadisch und gefühlt nur in 35% der Fälle. Musikwiedergabe und das Anzeigen von Covers funktioniert hingegen immer tadellos.
Im Menü wird beim Verbindungsassistent angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wurde. In der App auf dem Handy werden allerdings der Tankinhalt/Reichweite nicht aktualisiert und die angewählten Naviziele in der App werden nicht vom Fahrzeug übernommen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beseitigen kann?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Mal die BMW connected Hotline kontaktiert?
Ist das Fahrzeug "jung" genug für diese alle Funktionen?

Meist sieht man alles was möglich ist über die meinbmw-Webpage.

vg
Caro
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
Die Hotline hat mir bereits 2x gesagt, dass das nicht sein kann und es funktionieren müsste.

Ich werde im neuen Jahr mal zu BMW fahren und ein Software Update machen lassen.

Die Daten werden ja sporadisch aktualisiert, nur eben nicht bei jeder Verbindung.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
a) Radio bzw Verbindung mal zurück setzen.
b) Softwareupdated
c) Ja bescheuert aber die Hersteller behaupten das immer gern: Checken ob das System für dein Handy freigegeben ist. Mehrere Hersteller behaupten das nicht freigegebene Smartfons die Bluetooth Verbindg "zerstören"...
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
neben Softwareupdate und Verbindung zurücksetzen würd ich auch mal das Kabel tauschen, wenn du keine ladeschale nutzt.
Habe das gleiche Navi und bei mir funktioniert es sowohl mit iPhone 6s, 7 und X. Bisher keine Probleme gehabt. Es gab allerdings vor einem Jahr oder so eine neue connected App. Vielleicht hast du noch die alte?
das ist die Neue: https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id1099848339?mt=8
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
Ich habe keine Snapin Adapter, aber die neue App.

Das mit dem Kabel werd ich mal probieren, Danke!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beseitigen kann?

Ich glaube, in den letzten Tag sogar hier im Forum etwas zu dem Thema gelesen zu haben. Quintessenz war, sofern ich mich recht erinnere, dass der Support von Apple helfen konnte und man Bluetooth-Einstellungen auf eine besondere Weise zurücksetzen musste. Diese Einstellungen werden wohl nicht mal bei einem gewöhnlichen Rücksetzen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider finde ich gerade keinen Link dazu.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Ich glaube, in den letzten Tag sogar hier im Forum etwas zu dem Thema gelesen zu haben. Quintessenz war, sofern ich mich recht erinnere, dass der Support von Apple helfen konnte und man Bluetooth-Einstellungen auf eine besondere Weise zurücksetzen musste. Diese Einstellungen werden wohl nicht mal bei einem gewöhnlichen Rücksetzen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider finde ich gerade keinen Link dazu.

Du meinst den Beitrag hier :)

Ich hatte nur einmal Kontakt mit dem Apple Support nachdem sich mein iPhone hartnäckig geweigert hat eine Verbindung von Spotify über BMW Apps mit dem Entertainment System in meinem Auto herzustellen. Mit einem anderen iPhone hat es funktioniert, es konnte also nicht an BMW oder Spotify liegen. Ich habe den Apple Support über den Chat kontaktiert und war sehr zufrieden. Der Support Mitarbeiter war freundlich und ist mein Problem strukturiert und kompetent angegangen. Wir sind ein paar Schritte durchgegangen und schließlich hat seine vorgeschlagene Lösung funktioniert. Konkret: das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen hat irgendwie den Teil von iOS zerschossen, der Bluetooth verwaltet. Das Zurücksetzten des iPhones hat nichts gebracht. Als ich das iPhone schließlich über iTunes in den Wartungszustand versetzt habe und die Software so installiert habe, hat es geklappt. Ich war sehr zufrieden mit dem Apple Support.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Manchmal ist auch einfach die kostenfreie Zeit bei "Connected drive" abgelaufenen.
Oder mal alle verbundenen Handys aua der Liste entfernen und neu verbinden