Unerwünschte Mails stoppen? Wie?

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Ich erhalte seit ein paar Tagen alle paar Stunden über t-online von einer "Glaina Aariaz" diese schon als Spam gekennzeichnet Mail:

"Hi

How are you and your family? I hope you are doing great? I want to
come to your country to study medicine and do business, and i need a
friend who will give me guild lines. please can i count on you ?

Best regards
Anora"

Wie kann man diesen Sch.... abstellen?

Die eingehenden mails enthalten nicht mal eine / meine Empfänger-Mail-Addresse.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich erhalte seit ein paar Tagen alle paar Stunden über t-online von einer "Glaina Aariaz" diese schon als Spam gekennzeichnet Mail:

"Hi

How are you and your family? I hope you are doing great? I want to
come to your country to study medicine and do business, and i need a
friend who will give me guild lines. please can i count on you ?

Best regards
Anora"

Wie kann man diesen Sch.... abstellen?

Die eingehenden mails enthalten nicht mal eine / meine Empfänger-Mail-Addresse.

LMGTFY
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Es ist doch immer wieder erfreulich, so zielführende Antworten zu erhalten: der link führt zu einem chip.de Artikel, der erstens ein Vorgehen beschreibt, daß sich so bei telekom.de nicht mehr darstellt und vor allem, wenn man es so machen würde, zu einer Rückmeldung der Sperre beim Absender dieser Sch....-Mail: und ich will ganz gewiss diesen Absender nicht darüber informieren, daß er ein bestehende Mail-Adresse gefunden hat.

Also: Vielen Dank(n)
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Da kommt mehr als ein Link.. dann schaut man nach T-Online-Forum und wenn die umbauen noch "Zeit: letztes Jahr".

Zum fehlenden Absender, es wird schon ein From geben. Ich hab kein t-online, daher weiss ich den exakten Weg dahin
nicht, aber sowas wie "Alle Kopfzeilen" oder "Quelltext/urspruengliche Mail anzeigen" sollte das dann anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Wie eigentlich jeder ISP hat auch die Telekom ein Abuse Team, das gegen Spam vorgeht. Dieses Team analysiert Spam-Mails und deren Herkunft, und leitet ggf. Maßnahmen gegen den Spammer ein. Das kann alles vom normalen Email Feedback Loop bis zur Blacklist oder sogar rechtlichen Schritten sein.

Die einzige effektive Vorgehensweise ist daher, die Spam-Mail an das Abuse Team der Telekom weiterzuleiten. Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/festne...nscan/ich-moechte-eine-spam-mail-weiterleiten

Bis die etwas machen, bist du mehr oder weniger auf deinen Spam Filter angewiesen. Da dieser halt nicht immer 100% perfekt funktioniert, kann es eben sein, dass du auch weiterhin das eine oder andere Spam erhältst...
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Ich habe diesen Spam in der letzen Wochen auch bis zu 70 mal täglich erhalten. Aktuell ist Riuhe. Outlook hat den Spam relativ zuverlässig erkannt.

Aber auf dem Handy war die Hölle los. Ich habe jetzt den Spamfilter bei meinem Provider aktiviert. Dazu eine Regel, die automatisch die Mails in den Spamordner verschiebt, sobald der Betreff ausschliesslich aus "hi" besteht. Aktuell ist erstmal Ruhe
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da kommt mehr als ein Link.. dann schaut man nach T-Online-Forum und wenn die umbauen noch "Zeit: letztes Jahr".

Zum fehlenden Absender, es wird schon ein From geben. Ich hab kein t-online, daher weiss ich den exakten Weg dahin
nicht, aber sowas wie "Alle Kopfzeilen" oder "Quelltext/urspruengliche Mail anzeigen" sollte das dann anzeigen.


er schreibt null, dass der Absender fehlt ... er schreibt er stünde nicht bei den Empfängern. Mal ehrlich: Bevor ich hier so hirnfrei eine Frage poste, benutze ich mal den eigenen Kopf. Kann er scheinbar aber nicht, wie er deutlich unter Beweis stellt mit der Aussage, im Chip Link ..... Meine Güte, das Ergebnis wirft mehr aus, als einen Chip.de Link. Wie unfähig stellt der TE eigentlich jetzt an?
Mich wundert immer, dass solche Fragesteller es noch schaffen sich hier einzuloggen .... wenn man vor Frage nicht ind er lage ist, mal Kopf und Google zu nutzen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Oops.. ich hatte das "so" gelesen, weil es dann schwerer (hah..) ist, den Absender auf die Filterliste zu setzen.

Popcorn?

ja, wie gesagt, deshalb verstehe ich seine Frage auch null. Weil das Grunddinge sind, die ihn da scheinbar jetzt vor "unlösbare" Herausforderungen stellen ...
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Immer mit der Ruhe. Der OP dachte ja, dass das Verwenden der Blacklist dem Spammer eine Rückmeldung gibt:

(...) vor allem, wenn man es so machen würde, zu einer Rückmeldung der Sperre beim Absender dieser Sch....-Mail: und ich will ganz gewiss diesen Absender nicht darüber informieren, daß er ein bestehende Mail-Adresse gefunden hat.

Dies ist natürlich nicht der Fall. (Jedenfalls unter der Annahme, dass die Telekom ihr Spamsystem ordentlich implementiert hat)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Immer mit der Ruhe. Der OP dachte ja, dass das Verwenden der Blacklist dem Spammer eine Rückmeldung gibt:
mal realistisch, er schreibt es pampig, fast beleidigt und altklug es besser zu wissen (dabei aber null Ahnung offenbart), nachdem man ihn angeranzt hat, sein eigenes Köpfchen doch mal zu benutzen. In seinem Ursprungspost stehts nicht.