Outlook 2016 Problem

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2016 - vielleicht kennt das einer und weiß eine Lösung?

Umfeld: Notebook neuester Generation + Windows 10 + Office 16

An und für sich läuft alles komplett problemlos und gut.

Leider ist in den Outlook-Einstellungen als Standardschriftart Calibri 11 eingeben, es sollte aber Arial 10 sein.

Jedes Mal, wenn ich über Datei => Optionen => Email in den Button "Briefpapier und Schriftarten" reingehen will, hängt sich das Outlook auf. Das Gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich es über den Button "Signaturen" versuche.

Ich komme dann nur über den Task Manager mit anschließendem Neustart von Outlook weiter. Unsere IT hat auch schon eine Reparatur-Installation versucht, gleiches Ergebnis.

Was könnten wir noch versuchen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Haben KollegenInnen das identische Setup (Hardware, Windows 10 Pro, in Domäne, Office 16) und es geht?

Liegt das u.U. daran dass ihr bisher kein Win 10 Pro mit Office 16 in der Domäne hattet - und eine GPO hier hakt? (GPO Group Policy zB für Standardschriftart).
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wahnsinn dass das auch 2018 immer noch die beste Problemlösung in Windoof ist.
scared.gif

Die "beste" und die "praktikabelste" Lösung sind eben 2 Paar Schuhe...

Ist sie definitiv nicht.

+1 für Jan fliegt

ABER es ist eben (oft) die praktikabelste - weil es normalerweise ein "no brain" Standard - Setup - Prozess ist, den der -1 Support Level Agent (aus der Ferne) anstoßen kann.

Fängst Du an lokal an den Profiles zu schrauben ist das eigentlich nicht mehr "Standard"...

Ich sags aber nochmal: Das beschriebene Fehlerbild ist sehr "Ungewöhnlich" imho.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
+1 für Jan fliegt

ABER es ist eben (oft) die praktikabelste - weil es normalerweise ein "no brain" Standard - Setup - Prozess ist, den der -1 Support Level Agent (aus der Fern) anstoßen kann.

Fängst Du an lokal an den Profiles zu schrauben ist das eigentlich nix "Standard" mehr...

Wenn du das Profil löschst, bekommst du ein jungfräuliches :) absolut Standard. Du sollst ja nicht rumschrauben.

Ist in der Regel auch schneller, als die Büchse neu aufzusetzen. Selbst wenn es ein -1 Lwvel Supporter macht. Und wenn du dein Profil auf die Neuinstallation mitnimmst, hast du evtl. das gleiche Problem wieder ...
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
@KingAir: Läuft Dein Outlook jetzt?

Es läuft ja die ganze Zeit, nur eben mit kleinen Macken, die eher in die Kategorie "Nuisance" als in "Problem" gehören. Profillöschung etc. versucht, gleiches Ergebnis.
Ä
Unsere IT hat nun gestern den Austausch eines Rechners für einen Kollegen vorgezogen, um zu schauen, ob es da auch Auftritt - gleiches Ergebnis. Es liegt also wohl tatsächlich an irgendeiner Einstellung auf dem Server und nicht am einzelnen Rechner. Man sucht.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt und Fare_IT