Orthopädische Einlagen und Business Schuhe

ANZEIGE

Lorn

Neues Mitglied
02.04.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Foren Gemeinde,


ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Schuhproblem" helfen. Bisher hatte ich immer Businessschuhe von Lloyds und war bis auf den schnellen Verschleiß auch recht zufrieden mit diesen. Seit Dezember 2017 trage ich nun allerdings orthopädische Einlegesohlen. Bei den Winterstiefeln war es unproblematisch, da sich die schuheigene Innensohle einfach herausnehmen ließ. Bei klassischen Halbschuhen stehe ich nun vor einem Problem. Bei meinen Lloyds habe ich auf gut Glück einfach die verklebte (halb-)Innensohle rausgelöst und meine Einlagen reingelegt. Das Ergebnis waren Druckstellen und Blasen nach 4 Stunden tragen. Auf der Suche nach einlagentauglichen Businessschuhen habe ich viele städtische Geschäfte abgeklappert ohne fündig zu werden. Der einzige Hersteller, der mir mit entnehmbarer Innensohle aufgefallen ist, ist Daniel Hechter. Nette Freizeitschuhe aber Business auf keinen Fall. Der örtliche Schuhmacher kann zwar mit Konfektionsware dienen, diese haben aber 4 Wochen Lieferzeit und sind natürlich auch nicht ganz günstig. Ich brauche schließlich mehrere Paar. Ich hätte mir gerne Schuhe von Shoepassion zugelegt, doch diese haben auch nur die verklebte Innensohle und nach dem Entfernen dieser, ist eine Rückgabe natürlich ausgeschlossen.


Sind euch qualitativ gute Hersteller bekannt, bei denen sich die Innensohle einfach entnehmen läßt? Oder kennt ihr im Gegenzug Einlagenhersteller, die diese in sehr niedriger Bauform für Businessschuhe fertigen? Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit einer Einlagen/Businessschuh Problemstellung :/.
Vorerst würden mir klassische Oxfords mit Zehenkappe und Derby Brogues ausreichen.


Ich danke im Voraus für eure Unterstützung und wünsche einen schönen Ostermontag.


Viele Grüße
Matthias
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Meine Lloyds wurden vom Schuster entsprechenden bearbeitet das die Sohlen passen, bzw. die Sohlen so, das man sie auch in ein Modell mit Federung (dieser Längsbogen bei Lloyd) einsetzen kann.
 

CloudMaster

Neues Mitglied
03.07.2017
1
0
FRA
Das Problem ist mir sehr gut bekannt. Bisher bin ich nur bei Ecco entsprechend fündig geworden. Mehr Auswahl/andere Hersteller fände ich aber auch sehr interessant.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Also ich lasse mir meine Einlagen vom Orthopäden individuell herstellen und der schneidet mir diese je nach Schuh individuell zu.
Und die Bauhöhe können die mit Sicherheit bei der Produktion beeinflussen.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Es gibt einige Clarks Air mit herausnehmbarem Fußbett, z.B. Francis Air. Auf der Clarks-Website kann man das nachschauen

Gruß,
Stepfel
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Ich würde gern diesen Thread mal hochschubsen in der Hoffnung jemand hat hier sachdienliche Hinweise :)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.377
8.808
CPT / DTM
Ich lasse mir meine Schuhe vom orthopädischen Schumachermeister meines Vertrauens anfertigen.

Dazu gehören immer herausnehmbare Einlagen.

Für andere Schuhe.

Die ich allerdings nicht mehr trage.
 
  • Like
Reaktionen: Löwe

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Schuhe gibt es auch in verschiedenen Passformen, etwa eng, mittel und weit. Musst Du im Schuhgeschäft nachfragen. Entsprechend gilt das auch für die Einlegesohlen: nachfragen, einige Hersteller bieten das an. Anschließend mit dem Schuh Deiner Wahl zum Orthopädietechniker, Schuhmacher oder Podologen Deiner Wahl gehen. Mit den hübschen neuen Schuhen.
 
  • Like
Reaktionen: Löwe