Verstehe den "Markt" rund um Vielfliegerprodukte auf Ebay nicht ganz?!

ANZEIGE

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
Bin durch ein anderes, älteres Thema hier im Forum auf einen Ebay-Link gestoßen; anscheinend verkaufen Menschen dort ihre SEN-Kofferanhänger aus Leder (ok, sind ja unpersonalisiert) sowie ihre M&M Senatorkarten (https://www.ebay.de/itm/LUFTHANSA-M...U-unbenutzt-/292512422183?hash=item441b195927) oder ihre Baggage-Tags?!

Dumme Frage, aber: Wie geht das denn? Da ist doch eine Nummer drauf vermerkt, die personalisiert ist? Was sollen denn Käufer damit anfangen - sie als falsche Identität in der Lounge vorlegen? Oder rahmen diese Leute sich sowas ein und hängen es an die Wand?

Vielleicht habe ich einfach zu wenig kriminelle Energie, mir da was einfallen zu lassen; aber bei Buchungen und Co. werden ja die Namen abgeglichen und angeben könnte man die SEN-Nummer doch sowieso nicht. Oder hat man die dann im Portemonnaie und legt das beim Zahlungsprozess ganz ostentativ und gut sichtbar auf den Tisch, um zu suggerieren, man sei SEN?!

:eyeb:
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
.. z.B. als Eiskratzer zu gebrauchen (die Karten). In Deinem Beispiel ist die Karte 'gültig bis 02/16' :)

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: World

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
im Geldbeutel zum rumwedeln wie z. Bsp bei der HRS Werbung, an der Bar... auf wichtig eben. das Haltbarkeitsdatum sieht "Frau" ja nicht.
 

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
im Geldbeutel zum rumwedeln wie z. Bsp bei der HRS Werbung, an der Bar... auf wichtig eben. das Haltbarkeitsdatum sieht "Frau" ja nicht.

Ja, schon klar - und "Frau" weiß natürlich alles über den SEN-Status und ERkennt das entsprechende Statuskärtchen natürlich aus auch aus der Entfernung.
Kann sein, dass Du recht hast und viele so denken - aber wie abstrus ist das denn (y) Obwohl - in einschlägigen Clubs in MUC, Düsseldorf und Co könnte das eventuell wirklich funktionieren.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
vieles auf der Welt ist nicht mit Logik erklärbar.

Ausserdem, es ist ein GOLD Kärtchen.... Gold Kärtchen oder GOLDKARTE (Paging user Card)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.134
3.047
Z´Sdugärd
300$ für 2 Plastik Anhänger? Nur weil es n Centurion is? Wen das funktioniert hab ich ne Marktlücke gefunden für meinen Drucker!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ja, schon klar - und "Frau" weiß natürlich alles über den SEN-Status und ERkennt das entsprechende Statuskärtchen natürlich aus auch aus der Entfernung.

Meine +1 weiss um die Statusvorteile und schreit als Erste, wenn ich meinen HON verlaengert habe, wo denn ihre SEN Karte bleibt... :D

Unterschaetze das weibliche Geschlecht nicht!!! :cool: