Erfahrung mit T-Mobile Magenta XL Vertrag ( Unlimited Data Deutschland weit)?

ANZEIGE

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
ANZEIGE
Hi Zusammen,

hat jemand schon zufällig einen neuen Vertrag bei der T-Mobile abgeschlossen?

Meine Hauptfrage ist:
Wie verhält sich die Geschwingkeit wenn ich einen Hotspot Handy Aktiviere? Ich habe was von Speed Drossel gehört?

LG
 
M

makezoni

Guest
Die ("übermäßige" - wie das letztendlich gemeint ist, geht aus den AGBs nicht hervor) Nutzung der Hotspot Funktion ist nicht erlaubt, der Tarif ist nur auf Mobilgeräte ausgelegt.
Würde mich allerdings wundern, wenn die das irgendwie "aufspüren" könnten. Datenschutz und so ...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Würde mich allerdings wundern, wenn die das irgendwie "aufspüren" könnten. Datenschutz und so ...
Lässt sich technisch ziemlich einfach ohne großen Aufwand aufspüren, wirklich tief muss man da bezüglich Datenschutz auch nicht in die Pakete schauen.
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Erfahrung mit T-Mobile Magenta XL Vertrag ( Unlimited Data Deutschland weit)

Hy,

Ich habe den „alten“ Tarif seit einem Jahr.
Der hat noch kein Limit in der EU, USA.

Alles ok. Die Geschwindigkeit ist immer optimal.

Hotspot für private Zwecke ist lt. den AGB erlaubt.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45009.pdf letzte Seite

Ich finde den auch „preisgünstiger“ , 2x echte Mulitcard und jedes Jahr ein neues Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
Habe Magenta XL unlimited seit knapp 4 Wochen und nutze das iPhone 8 auch als Hotspot.

Funktion immer gegeben.

Über Hotspot bei LTE bis zu 30 Mbit/s, direkt an der selben Stelle zum selben Moment bis zu 40, also tendenziell etwas langsamer.
Für Videos oder TV reicht es aber jederzeit.

Am Ende ist es für mich aktuell ein gutes und vor allem praktikables Angebot.

Edit:
Einschränkung kann für manche sein, dass im Roaming nun Schweiz und Norwegen exkludiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: bahu1337 und ProfThax

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Würde mich allerdings wundern, wenn die das irgendwie "aufspüren" könnten. Datenschutz und so ...

Welcher Datenschutz? Internetprovider loggen, was das Zeug hält und die Ermittlungsbehörden reiben sich die Hände.
Die Telekom sieht natürlich genau, wann du mit welcher Anwendung wie viele Daten überträgst.
 

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
hab den Tarif seit ca 2 Monaten, war damit auch in NL, CZ, GR mit Notebook über HotSpot, immer top verbunden (y)(y)

bei mir im Kundenportal steht irgendwas von 23gb in EU, in der Connect App steht aber "unlimitiert" ...?