Wie kommt man an einen "Vertrauensmitarbeiter" bei der Telekom?

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SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
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Es ist zum Mäusemelken:cry::cry:

Bei meinem Partner fuktioniert der Wlan kaum mehr, seit dem das Telekom Home Entertainment System eingerichtet wurde.
In der ersten Zeit danach konnte man zumindest noch ab und zu Online gehen; aber auch nur, wenn ich z.B. während einer fünfständigen PC-Sitzung alle 20 Minuten hochgerannt bin, um den Router zu resetten (ja, schön dreimal hintereinander, je 10 sek. alle Kabel raus), danach stand die Leitung für immerhin 2 Minuten.

Nun kann man seit Wochen absolut gar nicht mehr Online gehen. Fernsehen schauen geht außer Standbild auch nicht (und das zur Fußball-WM :censored:)
Es wurde der Router ausgetauscht, am PC nach Hotlineanleitung herumkonfiguriert sowie eine Fremdspannung beseitigt, aber es brachte nichts.

In der Hotline sowie in der lokalen Störungsmeldezentrale versprach man mehrmals, bei uns vorbeizukommen und die Leitung zu reparieren, nach dem man jedes Mal die Geschichte komplett vortragen mußte, aber niemand kam; es wurde sogar gelogen ("Aber Herr Simon! Kollege kam um 18.00, es wurde geklingelt, niemand machte auf, ein Zettel wurde hinterlassen!" - NULL Klingeln obwohl wir erwatungsvoll an der Tür geklebt sind, NULL Zettel).

Auch schrieben wir vor drei Wochen eine Mail mit dieser Störungshistorie mit Bitte um schnellstmögliche Veranlassung einer effektiven Hilfe, doch wurde auch sie komplett ignoriert.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man mit EINEM Mitarbeiter kommuniziert anstatt den Fall jedes Mal vor einem anderen bedauerenswerten 400-Basis-Mitarbeiter von Adam und Eva aufrollen zu müssen, die in der ganzen Welt verstreut sind und absolut keine Identifikation oder gar Kompetenz an den Tag bringen?

Wir wären so glücklich, wenn wir EINEN Ansprechperson hätten, der dieses Problem mit Plan in die Hand nimmt.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie wir an so einen Mitarbeiter kommen können? Gibt es eine spezielle Nummer für Langzeitopfer?

Über einen Ratschlag wären wir sehr froh :kiss:


PS.: Um zumindest Online gehen zu können, habe ich uns vor ein paar Tagen den Tchibo-Surfstick gekauft; ich glaube, 29,95 für den Stick plus 1 Monat freies Netz ist der Deal ganz gut...)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
da hilft nur glueck

Es ist zum Mäusemelken:cry::cry:

Bei meinem Partner fuktioniert der Wlan kaum mehr, seit dem das Telekom Home Entertainment System eingerichtet wurde.
In der ersten Zeit danach konnte man zumindest noch ab und zu Online gehen; aber auch nur, wenn ich z.B. während einer fünfständigen PC-Sitzung alle 20 Minuten hochgerannt bin, um den Router zu resetten (ja, schön dreimal hintereinander, je 10 sek. alle Kabel raus), danach stand die Leitung für immerhin 2 Minuten.

Nun kann man seit Wochen absolut gar nicht mehr Online gehen. Fernsehen schauen geht außer Standbild auch nicht (und das zur Fußball-WM :censored:)
Es wurde der Router ausgetauscht, am PC nach Hotlineanleitung herumkonfiguriert sowie eine Fremdspannung beseitigt, aber es brachte nichts.

In der Hotline sowie in der lokalen Störungsmeldezentrale versprach man mehrmals, bei uns vorbeizukommen und die Leitung zu reparieren, nach dem man jedes Mal die Geschichte komplett vortragen mußte, aber niemand kam; es wurde sogar gelogen ("Aber Herr Simon! Kollege kam um 18.00, es wurde geklingelt, niemand machte auf, ein Zettel wurde hinterlassen!" - NULL Klingeln obwohl wir erwatungsvoll an der Tür geklebt sind, NULL Zettel).

Auch schrieben wir vor drei Wochen eine Mail mit dieser Störungshistorie mit Bitte um schnellstmögliche Veranlassung einer effektiven Hilfe, doch wurde auch sie komplett ignoriert.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man mit EINEM Mitarbeiter kommuniziert anstatt den Fall jedes Mal vor einem anderen bedauerenswerten 400-Basis-Mitarbeiter von Adam und Eva aufrollen zu müssen, die in der ganzen Welt verstreut sind und absolut keine Identifikation oder gar Kompetenz an den Tag bringen?

Wir wären so glücklich, wenn wir EINEN Ansprechperson hätten, der dieses Problem mit Plan in die Hand nimmt.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie wir an so einen Mitarbeiter kommen können? Gibt es eine spezielle Nummer für Langzeitopfer?

Über einen Ratschlag wären wir sehr froh :kiss:


PS.: Um zumindest Online gehen zu können, habe ich uns vor ein paar Tagen den Tchibo-Surfstick gekauft; ich glaube, 29,95 für den Stick plus 1 Monat freies Netz ist der Deal ganz gut...)

ich wuerde versuchen alle hardware teile nochmals zu tauschen.
splitter, vdsl router, etc.

parallel immer wieder die telekom anrufen.

habe aktuell das gleich problem und bin mega genervt.!

dp
 

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Verbindungsgeschwindigkeit?

Ich vermute, dass Deine Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit zusammenhängen. Unter DSL 16.000 sollte man tunlichst seine Finger von "T-Entertain" lassen... :-(
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wieso immer anrufen? Da habt Ihr keinen Nachweis und immer nur bla bla als Aussage.

Brief als Einschreiben mit 14-tägiger Fristsetzung, sonst Rücktritt vom Vertrag, weil offensichtlich die Telekom nicht Ihrer Leistung erbringt.

Ich habe acht Wochen auf die Freischaltung warten müssen und wurde auch erst jede Woche um eine Woche vertröstet. Erst als ich eine 14-tägige Fristsetzung per Einschreiben geschickt habe, kam nach einer Woche die Auftragsbestätigung! Zufall? :rolleyes:

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass an der regulären Hotline (genau wir bei Sky) die Mitarbeiter sitzen, die von der Materie keine Ahnung haben und nur von Ihren Skripten ablesen. Erst wenn man weiterverbunden wird, kommt man zur Kompetenz,

Oliver

P.S.: Auch schön: Im Auftragsschreiben stand, dass ein MA in der Zeit von 8 bis 16 Uhr vorbeikommt. Als ich bei der passenden Hotline den Termin "einengen" wollte, wurde mir gesagt. "Wieso wir kommen doch von 16:30 bis 18 Uhr" !!!! Wenn mir da einer persönlich gegenüber gestanden hätte: :censored:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Was sagt denn das Log vom Router?

Ich würde in erster Linie den Router als Ursache vermuten, da das WLAN ja nicht funktioniert.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Stichwort Call Center: Bei ungefragten Anrufen von Call Centern bitte immer angehangenes Formular berücksichtigen. Erfolg Garantiert! (y)
 

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Reaktionen: Carrie und Christian

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Zum eigentlichen Thema.

Es GIBT sehr wohl Troubleshooter Abteilungen die Probleme wirklich lösen. Wenn du mal an so jemanden kommst, dann wird alles gut - ernsthaft. Allerdings ist es sehr sehr schwierig sich bis dahin zu stressen - es geht aber.

Sprich - nicht locker lassen - evtl. nach einem Troubleshooter fragen ka ob das hilft.