Smartphone dringend gesucht-Tipps erwünscht

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Nachdem mein hp ipaq leider nicht mehr funktioniert bin ich dringend auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Nutze vorallem emails,sms,Kalender,Kontakte und natürlich auch telefonieren. Da ich noch bei telering (Österreich) für 18 Monate gebunden bin (und meine Rufnummer unbeding behalten will) kann ich nur ein für alle Netze freies erwerben.

Habe jetzt folgende gefunden:
HTC desire - ist jedoch derzeit nirgends lieferbar
HTC wildfire
HTC legend
Sony Ericsson Xperia X10
Samsung SI9000

Fraglich ist nur, ob dann auch die active sync Verbindung funktioniert mit outlook bzw. push-Funktion über Internet - automatisch Kontakte etc. synchronisieren.

Danke für Eure Tipps.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Fraglich ist nur, ob dann auch die active sync Verbindung funktioniert mit outlook bzw. push-Funktion über Internet - automatisch Kontakte etc. synchronisieren.

Wird das alles über MS Exchange Server(bzw. andere Server konfig) abgewickelt, oder lokal sync und E-Mail Push über einen anderen Dienst?
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ich hab das Legend und bin damit vollkommen zufrieden. Hatte vorher das Iphone 3GS, finde das Legend aber wesentlich funktionaler. Die Kalender Synchronisierung mit Outlook funktioniert gut.

Ich rufe Mails via pop3 ab, daher hab ich keinen Dunst wie das mit den Push Mails läuft und kann da leider nichts zu sagen.

ABER, der Akku hält bei mir trotz regelmäßiger Nutzung mehr als 3 Tage! Das war das was mich beim Iphone am meisten gestört hat.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Danke für Eure Tipps. Habe mich jetzt für das Samsung SI9000 entschieden und hoffe, dass alles funktioniert.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Danke für Eure Tipps. Habe mich jetzt für das Samsung SI9000 entschieden und hoffe, dass alles funktioniert.

Das SI9000 besitzt ja das Super AMOLED Display. Könntest du bitte mal davon berichten, wie sich dieses bei Sonnenlicht im Freien ablesen lässt.


Danke

PS: Ich besitze noch ein HTC Desire mit AMOLED Display. HTC stellt ja gerade auf SLCD beim Desire um daher die Lieferschwierigkeiten beim Desire. Samsung kann wohl die von HTC gewünschten Mengen an AMOLEDS nicht liefern.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
PS: Ich besitze noch ein HTC Desire mit AMOLED Display. HTC stellt ja gerade auf SLCD beim Desire um daher die Lieferschwierigkeiten beim Desire. Samsung kann wohl die von HTC gewünschten Mengen an AMOLEDS nicht liefern.
Die Geschichte ist sowieso sensationell. Erst erzählt man, dass AMOLED die einzig ware Displaytechnik ist und im Vergleich alles andere nichts taugt und dann ist das zukünftig verbaute LCD auf einmal genauso gut und es wäre kein Unterschied zum AMOLED feststellbar :rolleyes:
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Das SI9000 besitzt ja das Super AMOLED Display. Könntest du bitte mal davon berichten, wie sich dieses bei Sonnenlicht im Freien ablesen lässt.


Danke

PS: Ich besitze noch ein HTC Desire mit AMOLED Display. HTC stellt ja gerade auf SLCD beim Desire um daher die Lieferschwierigkeiten beim Desire. Samsung kann wohl die von HTC gewünschten Mengen an AMOLEDS nicht liefern.

Sobald bei uns wieder einmal Sonnenschein ist werde ich dies gerne machen.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Habe heute das Display im grellen Sonnenlicht ausprobiert und war eigentlich begeistert. Sicht war ok, man konnte alles gut erkennen. Nur wenn natürlich die Sonne voll darauf scheint dann kann man nichts erkennen, wird wahrscheinlich bei den anderen Smartphones nicht anders sein.

Habe schon die Kontakte vom outlook synchronisiert, jedoch beim Kalender scheitere ich noch, sollte einen google Kalender haben. Bin noch am Tüfteln. Vielleicht hat jemand eine Idee?? Danke