Keine Bewertungen in Google Play mehr möglich

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Hat einer von euch das auch schon mal erlebt - und womöglich eine Lösung gefunden?

Aktuell kann ich keine Bewertungen mehr bei Google Play abgeben oder Rezensionen verfassen. Auch werden mir meine Bewertungen/Rezensionen nicht mehr als erste automatisch angezeigt. Der gesamte, grau hinterlegte Bereich mit den Sternen fehlt. Die Bewertungen anderer User kann ich weiterhin lesen. Betrifft sowohl mein Smartphone als auch die Oberfläche unter Windows.

Dachte zunächst an Umstellung im Zuge neuer Datenschutz-Richtlinien, aber auf Maps etwa kann ich weiterhin Erfahrungen teilen.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Danke zunächst, aber mit der Aussage kann ich wenig bis gar nichts anfangen.

Was ich habe, ist (natürlich) ein Google Konto. Auch Google Business.

Bei Google Play bin ich wie bei allen anderen Google-Diensten über meinen Account angemeldet.

Bislang konnte ich Apps bewerten, was ich bisweilen auch getan habe. Vorrangig, damit ich denselben Fehler nicht mehrmals mache. Entsprechend wurde mir meine Bewertung auch immer ganz oben angezeigt. Und es fand sich die grau hinterlegte Bewertungs-Ebene mit den fünf Sternen. Die ist jetzt futsch. Und meine Bewertungen werden mir auch nicht mehr vorrangig angezeigt. Schwer zu sagen, seit wann das so ist. Aber definitiv war es vor zwei, drei Monaten noch anders.

Bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich am Androiden selbst etc. nicht rumgebastelt habe. Was ich getan habe: Zwei, drei alte Notebooks zu Chromebooks umzuwandeln. Der Zusammenhang erschließt sich mir aber nicht.