Werksnavi mit Radarwarner? :o

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Bei meiner heutigen Fahrt in die Niederlande stellte ich fest, dass das Werksnavi meines ca. zwei Monate alten Fahrzeugs in NL optisch und akustisch auf stationäre Radarfallen aufmerksam machte.

Ist das normal?

Ich fahre jetzt schon recht lange Fahrzeuge mit werksseitig verbauten Navis, aber das ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Werksnavi mit Radarwarner? ☺️

Ist bei Jaguar auch so.

Bei dem von mir im OP nicht näher beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um einen Jaguar F-Pace, insofern deckt sich das mit meinen Erfahrungen.
Allerdings hatte mein vorheriger Jaguar (XF Sportbrake) diese Funktion definitiv nicht, insofern ist die Frage ob das bei Jag *jetzt* auch so ist, oder modellabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Range Rover hat das auch (kein Wunder - die Navi sollte ja identisch mit Jaguar sein). Scheint aber neu zu sein. Im (alten) F-Typ habe ich die Funktion nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Bei meiner heutigen Fahrt in die Niederlande stellte ich fest, dass das Werksnavi meines ca. zwei Monate alten Fahrzeugs in NL optisch und akustisch auf stationäre Radarfallen aufmerksam machte.

Juser ,

ich darf in aller Bescheidenheit zur Anreise durch das Königreich Belgien raten insoweit es um die Vermeidung unsinniger Bußgelder wegen Geschwindigkeitsübertretung geht . Der Niederländer neigt hier zur Übertreibung und außerdem hinterhältiger Technik . Letztere fußt vielfach auf Sachverhalten , die auch quasi indischen Automobilen fremd bleiben .