Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Hyundai Ioniq ELEKTRO Halter / Fahrer hier?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.581

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Was soll ein Tempolimit also bringen, wenn wir doch heute eh schon langsamer fahren als das zukünftige Limit?
    Deutsche Umwelthilfe will Tempo 120 auf Autobahnen durchsetzen - SPIEGEL ONLINE
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.883

    Standard

    Jetzt wird es lustig, der heilige Gral der Deutschen wird angefasst...

    Ich drücke der DUH die Daumen dass sie das Tempolimit durchsetzen.
    Fare_IT und Biohazard sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  3. #43
    dch
    dch ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied Avatar von dch
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    EDDH
    Beiträge
    745

    Standard

    Und ich drücke die Daumen, dass dieser Abmahnverein endlich aus dem Verkehr gezogen wird.
    peter42, kingair9, Tim2008 und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    708

    Standard

    Großartig, freut sich der Staat, senkt die Kosten für Instandhaltung. Warum eigentlich nur auf 120 und nicht auf 80?
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.883

    Standard

    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    Großartig, freut sich der Staat, senkt die Kosten für Instandhaltung. Warum eigentlich nur auf 120 und nicht auf 80?
    Eine ältere Studie des Umweltbundesamtes zeigt viele positive Effekte eines Tempolimits:
    https://www.umweltbundesamt.de/sites.../long/3136.pdf

    Auch wenn seitdem einige Zeit vergangen ist und die Motortechnik besser geworden ist dürfte das Wachstum der Autos (größer, schwerer, PS-stärker und damit auch schneller) die Vorteile der Technik egalisiert haben. Zudem gibt es über die zu erwartenden exporbitanten Verbräuche und Emissionswerte oberhalb von 130 km/h auch weiterhin kaum Informationen.

    Da es hierzu keine gesetzlichen Vorgaben gibt wird wohl nur sehr wenig in eine Optimierung in diesem Bereich seitens der Automobilindustrie investiert, wenn man schon im Normalbereich alles so hinbiegt dass es auf dem Prüfstand irgendwie noch reicht...
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Ich finde es gut, dass "wir" uns was den Klimaschutz angeht so sehr auf den Verkehr konzentrieren....
    Du hast die Wahl - glücklich sein oder immer Recht haben.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.085

    Standard

    Um mal wieder auf das Thema Elektroauto zurückzukommen: hast du dir den Hyundai Kona mal angeschaut?
    trekstore sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Um mal wieder auf das Thema Elektroauto zurückzukommen: hast du dir den Hyundai Kona mal angeschaut?
    Ja - ich habe auch den KONA angeschaut, ich komme allerdings mit meinen etwas über 6 Fuss (rheinisches Maß) dort überhaupt nicht zurecht. Das liegt an meinem relativ langen Fahrwerk und der daraus resultierenden "Normabweichung" Sitz <-> Pedals und dazu passend die Schulterlinie <-> Lenkrad Distanz (Lenksäule eben nicht nur 8 cm verlängerbar).

    Ausserdem stören mich am Kona (ganz oberflächlich):

    - Design
    - Konzept (SUV als eAuto)
    - auf mein Nutzungsverhalten bezogen "overkill" (ich hänge einem "perfect fit" Ansatz nach, nicht "One size fits all")

    Der Nexo ist ähnlich vom Innenraum - etwas geräumiger als der Kona. Vom Konzept her ist Wasserstoff cool - zu cool für meine Phantasie aktuell.

    Missus ist auch noch nicht überzeugt - v.a. wegen der zu installierenden Ladesäule.

    Aktuell ist ja sowieso Liefer/Bestellstopp bei Hyundai, es soll eine Facelift kommen. Ich bin also "on hold"...
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Tempolimit und Co.: Regierungskommission schlägt scharfe Maßnahmen vor - SPIEGEL ONLINE

    daraus:

    Die Experten der "Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität" sehen unter anderem ein generelles Tempolimit von 130 Kilometer pro Stunde auf Autobahnen vor. Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass Deutschland seine Klimaziele im Verkehr erreicht.

    Wer ist die NPM?


    https://www.plattform-zukunft-mobilitaet.de/

    Wer sind die Mitglieder?

    Deutsche Akademie der Wissenschaften

    ADAC
    BDI
    BITKOM
    Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
    Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (DKE)
    Deutsches Verkehrsforum e.V.
    e-mobil BW
    Verband der Automobilindustrie (VDA)
    Naturschutzbund Deutschland (NABU)

    BMW
    Deutsche Bahn

    Bundesministerien
    Finanzen
    Arbeit Soziales
    Bildung Forschung
    Umwelt
    Verkehr
    Wirtschaft
    Deutscher Städtetag
    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
    Verkehrsministerkonferenz (VMK)

    IG Metall




    miamitraffic sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •