Reisetasche aus Papier (135g)

ANZEIGE

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
ANZEIGE
Hat jemand mit der ultraleichten Reisetasche Erfahrung, die im LH-Bordmagazin vorgestellt wurde? Sie ist aus synthetischem Papier, daher reißfest und wasserbeständig, wiegt nur 135 gramm (Saskia Diez - Jewelry).

Hat die Tasche einen verstärkten Boden? Wie reiß- und abriebfest ist sie wirklich?

Wenn man die Hemden nach alter Väter Sitte in ein entsprechendes Futteral packt, könnte dies eine ernsthafte Alternative zum Bordtrolley sein für meine üblichen 4 Übernachtungen.
 

Mr. Muir

Neues Mitglied
09.05.2010
19
0
MHG/STR
Die Tasche selbst kenne ich nicht, aber das Material, aus dem sie hergestellt wird (Tyvek (R) von DuPont). Ich hatte da mal eine Landkarte und diverse andere Gegenstände draus. Absolut reißfest, wasserbeständig und -dicht, echt ein geniales Material. Cool, das als Tasche zu verarbeiten. Wundert mich etwas, dass da noch niemand sonst drauf gekommen gekommen ist.

Irgendwann wird sie runter sein, aber wenn sie preislich ok ist und sie gut verarbeitet ist, sollte die Tasche definitiv mehr als einen Blick wert sein.

P.S.: Puh, habe gerade gesehen, dass sie bei € 99,- liegt. Da ist schon eine "Fashion-Prämie" drin, aber bei dem Look ist das vielleicht sogar gerechtfertigt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nicht gerade preiswert, aber dafuer wohl unheimlich praktisch. Wenn ich bedenke, dass mein Bordtrolly sicher schon drei Kilo wiegt, waere die eine gute Alternative fuer manche Reise.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Nicht gerade preiswert, aber dafuer wohl unheimlich praktisch. Wenn ich bedenke, dass mein Bordtrolly sicher schon drei Kilo wiegt, waere die eine gute Alternative fuer manche Reise.

Eben. Der leichteste Board-Trolley dürfte der neue Salsa Air von Rimowa sein, 2,4 kg, aber leider eine zentrale Teleskopstange. Damit für das "Aufdocken" von Notebook-Taschen weitesgehend ungeeignet. Alle anderen zwischen
  • 3,4 kg (Salsa, Bolero von Rimowa) über
  • 3,7 kg (mein unglaublich stabiler Delsay, der aber nun nach 300 Flügen am Griff das blanke Metall zeigt) bis zu
  • 4,2 kg (Rimowa Alu).
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
220
53.27° N, 54.23° E
Das ist eine Super Sache. Ich habe mir 2 Bestellt ( nicht um zu maximieren )
---- Fuer Maximirer ----
Wenn die Tasche allein ca. 4 KG weniger wiegt als ein herkoemmlicher Koffer.. dann?
BINGO kann man noch 4KG Mehr Schlafanzuege, Servieten und essen aus dem FCT und dem Flieger mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
ich finde die Seite total grottenschlecht und komme damit überhaupt nicht zurecht - kann mir vielleicht mal einer einen Direktlink zur Tasche geben, wo man die kaufen kann?

>Washington: Wie ist sie :D
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Tasche ist gut! Relativ glatte oberflaeche, mit stabilen Zipper!Die Trageschlaufen sind bei meiner mit weissem Garn dreifach angenaeht. Ich habe ca 15 KG Klamotten drin gehabt ins Auto rein, raus durchs Haus usw. die Tasche hat es gut ueberlebt!

Behält die Tasche die Form, d.h. ist der Boden verstärkt? Oder sackt sie bei "weicher" Beladung zusammen?
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
vielen Dank für den Link! Finde die Tasche schon gut, würde sie aber gerne mal in der Hand haben, bevor ich da 100 Euro für ausgebe... Weiß jemand, ob man die in einem Laden irgendwo vielleicht mal "probetasten" kann? Die haben ja auch Geldbörsen. In Berlin gibt es eine Filiale, wenn ich das richtig verstehe?
Und man kann mit Paypal zahlen, also geht das auch über KK :D
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Nach langem Gesuche habe ich den Laden in Berlin gefunden, leider hatten sie die Tasche nicht. Im Internet ist sie auch gerad ausverkauft, so ein Mist.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Finde ich lustig, wie ihr einen einfachen Beutel aus Polyethylen mit Reißverschluss mit einem ordentlichen stabilen Trolleykoffer vergleicht. Da fehlen der Tüte doch einige Funktionen vollständig, wie Schutz des Inhalts, oder Vermeidung vor Zerknittern von Kleidung, oder bequemes Rollen.

Ob der Beutel nun aus Tyvek (das ist Polyethylen und keineswegs Papier) oder anderem Polysonstwas hergestellt wird, gleich bleibt, dass er seine Form nur durch den gut gestapelten Inhalt erhält. 135 Gramm sind auch nicht ungewöhnlich. Eine Plastiktüte wiegt bei weitem weniger. Nylon Taschen gibt es zusammen gefaltet an jedem Travel Zubehör Verkaufsständer. Ich nehme gerne ergänzend zum Koffer oder Tagesrucksack eine schwarze Tyvek Tragetasche von einer Messe für weiteren Kram, die halten lange und sind kostenlos.

Wenn ihr unsicher seid, ob die Tasche einen stabilen Boden besitzt, ist doch egal, legt einfach einen Karton rein, fertig. Alternativ eine Styro Platte, weiß, 6 mm, die ist auch super leicht und schützt den Inhalt. (gibt es im Baumarkt)

Bei dieser Tyvek Tasche ist schlecht, dass die Tyvek Trageriemen nur seitlich angenäht sind. So lastet das ganze Gewicht an der Befestigungsstelle, hier ist erste Sollbruchstelle, an der das Material einreißen wird. Wenn die Tyvek Riemen unten einmal um die Tasche herum laufen würden, wäre sie wirklich stabil.

Gruß Frank. :cool:
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Finde ich lustig, wie ihr einen einfachen Beutel aus Polyethylen mit Reißverschluss mit einem ordentlichen stabilen Trolleykoffer vergleicht. Da fehlen der Tüte doch einige Funktionen vollständig, wie Schutz des Inhalts, oder Vermeidung vor Zerknittern von Kleidung, oder bequemes Rollen.

Zum Vermeiden von Zerknittern hatte ich auf Hemdentaschen verwiesen. Alles andere kann durch Rollen knitterfrei gepackt werden.

Das Rollen der Tasche erledigt sich durch das geringe Eigengewicht von selbst: 3,6 meiner 10 Trolley-Kilogramm ist das Eigengewicht. Und die verbleibenden 6,4 kg kann ich locker in der Hand tragen.

Nebenbedingung: Die Tasche ist selbstverständlich nur fürs Handgepäck, nicht zum Aufgeben.
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ich bin mometan auf der Suche nach so einer leichten Handgepäcktasche, jedoch hat die Tasche 49x25x32cm, Handgepäck "darf" jedoch nur 55x40x20cm haben, seht ihr ein Problem in den 5cm? In EWR haben sie gestern das Handgepäck nach dem Gate nochmal auf die Abmessungen geprüft.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dat is ne Papiertasche!!!
Solange die nicht proppe voll is, kannst Du die in die Abmessungsbehälter einfach reinquetschen...

Reise oftmals mit einer viel zu großen Handgepackstasche, da die aber nie voll ist, ist sie unter der maximalen Größe. Gab noch nie ein Problem damit!