Nachberschafts Streitereien

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Es gibt in Deutschland viele Spiesser. Zu viele. In der Nachberschaft meines Strandhauses viel zu viele. Was soll man tun, wenn einem Das Grillen im Garten ab 8 uhr verboten wird? Wie raecht man sich?
Ich habe meinem Nachbarn das Zitronenbaeumchen in den Schattengestellt als er im Urlaub war. Jetzt ist er stinkig, weil der Baum jegliches Gruen verloren hat und das Gelbe noch dazu. Ein Nachbar gegenueber sitzt den ganzen Tag vor seinem Haus, seitdem ein Hund auf seinen Rasen gekackt hat und bewacht seinen Rasen. Ich finde so etwas affig. Geht es in euren Nachberschaften auch so zu?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also das mit dem Grillen ist so eine Sache.

Wenn meine Nachbarn unter mir (wohne 1. Stock) im Garten das Grillen anfangen, habe ich drei Möglichkeiten.

1. Ich verlasse den Balkon und schließe die Tür.
2. Ich fange das laute Nörgeln an.
3. Ich beuge mich über den Balkon und schau einfach mal runter.

1. ist die typische Vermeidung durch Ausweichen, aber manchmal auch die einfachste Lösung.
2. ist für alle, die gerne einen Nachbarschaftsstreit vom Zaun brechen wollen.
3. ist die ergebnisoffene, neutrale, und für meinen Geschmack auch normale Reaktion. Als Ergebnis könnten die Nachbarn sinch in Rücksichtnahme üben, oder einen zum Mitmachen einladen. Auf jeden Fall ist es der Nachbarschaft nicht abträglich. Allerdings erfordert es ein Mindestmaß an Kommunikationsbereitschaft. Und daran fehlt es (leider) vielen unserer Mitbürger mittlerweile.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Falls noch nicht geschehen, mal alle Nachbarn gemeinsam zum Grillen einladen. Vieles regelt sich beim ungezwungenen Beisammensein.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
196
kurz vor BER, ♂
Falls noch nicht geschehen, mal alle Nachbarn gemeinsam zum Grillen einladen. Vieles regelt sich beim ungezwungenen Beisammensein.

Das ist bei meinen neu eingezogenen Nachbarn links schwierig...die fangen damit an, wenn ich normalerweise ins Bett geh, ( glücklicherweise schlafen wir zur anderen Seite raus ) da verbietet sich die Teilnahme schon aus Termingründen.
Dann machen die open end, wenn wir früh ins Geschäft fahren, beschweren die sich, wenn meine Frau mit ihren Stöckelschuhen zum Auto geht, weil sie dann nicht schlafen können. Wenn ich Mittags mal nach Hause fahr, schlafen die immer noch, so ab 15.00 Uhr regt sich wieder was. Wenn wir dann nach Hause kommen, sind sie richtig ausgeschlafen.

Gut, ich hab mit der Rache kein Problem, ab 7.00 Uhr kann man schon schön einen Kompressor oder eine nervige Gartenpumpe laufen lassen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Folgende Lösungen sehe ich:

- zu den Stöckelschuhen einen Minirock tragen - kann ungemein aufmuntern
- übernehmt deren Rhythmus am Woe und ladet sie ein
- wenn die Nachbarn Party machen, geht einfach rüber und feiert mit

:kiss:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich habe keine Nachbarn die mich ärgern könnten, dazu sind sie viel zu weit weg.=;
Aber die Grillerei scheint echt für Feindschaften zu sorgen, eine Freundin hat schon Probleme mit den Leuten darüber, wenn sie auch nur 3x im Jahr grillen will.
Oft gibt es dann ja auch abartige Regelungen in Verträgen oder Hausordnung. Waschmaschine nur von 7.00 bis 20.00 Uhr, duschen nur bis 22.00 Uhr. :eek:

Ich für meinen Teil könnte mir gar nicht mehr vorstellen, Nachbarn zu haben. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hatte mal eine ETW, da gab es auch eine (ungeschriebene) Hausordnung und sogar einen selbsternannnten Blockwart. Habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft und mir ein Haus gekauft wo ich mit Krach, Grillen etc. niemanden in meiner direkten Umgebung störe. Kann ich nur weiterempfehlen...
(y)
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
196
kurz vor BER, ♂
Folgende Lösungen sehe ich:

- zu den Stöckelschuhen einen Minirock tragen - kann ungemein aufmuntern
- übernehmt deren Rhythmus am Woe und ladet sie ein
- wenn die Nachbarn Party machen, geht einfach rüber und feiert mit

:kiss:

1. kein Problem...sieht bloss keiner...die schlafen ja noch
2. WE sind wir gewöhnlicher Weise nicht da
3. wenn ich das gestern gemacht hätte, würden mir 5 Stunden Schlaf fehlen


...dann muss ich dazu sagen, dass ich schlechte Eigenschaften anderer Leute grundsätzlich nicht übernehme, ich habe selbst schon genug davon.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
196
kurz vor BER, ♂
Ich habe keine Nachbarn die mich ärgern könnten, dazu sind sie viel zu weit weg.=;
Aber die Grillerei scheint echt für Feindschaften zu sorgen, eine Freundin hat schon Probleme mit den Leuten darüber, wenn sie auch nur 3x im Jahr grillen will.
Oft gibt es dann ja auch abartige Regelungen in Verträgen oder Hausordnung. Waschmaschine nur von 7.00 bis 20.00 Uhr, duschen nur bis 22.00 Uhr. :eek:

Ich für meinen Teil könnte mir gar nicht mehr vorstellen, Nachbarn zu haben. :eek:

..unsere Nachbarn feiern und grillen gefühlte " 365 Tage " im Jahr.