Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen EQ Smart?

ANZEIGE

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
ANZEIGE
Ich bin am überlegen mir den neuen Elektro Smart zu holen und wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen sammeln konnte. Die Servicekosten sollen ja deutlich niedriger sein, aber zahlen hab ich dazu noch nicht gesehen.
Erfahrungen über die Tanksituation in Berlin wären auch sehr hilfreich.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Mutti hat seit Jahrzehnten einen Smart. Zwischendrin mal einen E Smart. Wen dir ein Smart zusagt (das ist schonmal der grösste Knackpunkt....für mich der auch kleine Autos mag ein Nogo, aber das ist Ansichtssache) nehm im lokalen Smart Centre einen übers Wochenende mit und teste ihn. Vom fahren her isses naja "nett". Die Reichweite für die Stadt ist angemessen. Tankstellen auch hier in der Schwäbischen Pronvince kein Problem IN DEN INNENSTÄDTEN. Wen du halt raus aus der Innensadt willst isses halt hier zuminderst essig. Mitlerweile hat jedes Kaff mit mehr als 5000 Einwohnern eine oder 2 Tankstellen in den Innenstädten. Über die Wartungskosten kann ich dir leider nichts zu sagen.

Fakt: Wen du NUR durch die Stadt fährst und du ggf auf Ladestellen nicht angewiesen bist weil deine Route dich auch wieder ohne zu laden nach Hause führt (oftmals sind man soll es kaum glauben die Ladestellen eben schon belegt) und es unbedingt ein E Auto aus dem Hause Smart sein soll: Ja kann man durchaus kaufen.