Destination Trailer fuer lange Zeit direkt an Kueste hinstellen?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

da ich im Freundeskreis niemanden habe der sich mit Camper auskennt... frage ich in die grosse Runde.

Ich habe ein Grundstueck ca. 250 Meter Luftlinie vom Meer auf einer Anhoehe (in SLU). Wir gehen da gerne mit unseren Hunden hin zu spazieren, wuerden aber auch gerne dort gelegentlich uebernachten, oder dort Freunde einladen zum Grillen. Ich habe aber genau null Bock ein Haus zu bauen, dachte deshalb daran einen guenstigen, gebrauchten Destination Trailer/Camper zu importieren (vermutlich aus MIA). Was sagt ihr?

Ich wuerde den fix parken, an Kanal, Wasser, Strom und Internet anstoepseln, und wirklich nur bei Hurricanes oder massiven tropischen Stuermen entfernen (man sieht ja im TV nicht selten wie schnell die Dinger wegfliegen).

Gibt es hier erfahrene Camper die sich gut mit Materialien, Marken und Eigenschaften auskennen? Ich befuerchte, dass das Teil mit der Zeit faulen, schimmeln und komplett korrodieren koennte.

Danke
Pirimpirim
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Hallihallo,

(man sieht ja im TV nicht selten wie schnell die Dinger wegfliegen).

Gibt es hier erfahrene Camper die sich gut mit Materialien, Marken und Eigenschaften auskennen? Ich befuerchte, dass das Teil mit der Zeit faulen, schimmeln und komplett korrodieren koennte.

Du könntest das Ding mit einer Kordel gegen Wegfliegen sichern indem du es an einer Palme festbindest . Damit wärest du in dieser Hinsicht schon mal geholfen. Sollte es ich um einen Wirbelsturm handeln , würde sich das Ding um die Palme wickeln bis die Kordel alle ist .

Korrodieren könnte das Ding nur wenn es aus Metall gefertigt wäre , weitere Angaben wären hilfreich .
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und oschkosch

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
... einen guenstigen, gebrauchten Destination Trailer/Camper zu importieren (vermutlich aus MIA)...
Gibt es hier erfahrene Camper die sich gut mit Materialien, Marken und Eigenschaften auskennen? Ich befuerchte, dass das Teil mit der Zeit faulen, schimmeln und komplett korrodieren koennte.

Danke
Pirimpirim

Nun ja, das hängt natürlich von dem ab, was Du dort "gebraucht und günstig" bekommst. In Europa werden Caravans und WoMos zunehmend Holzfrei und mit Schaumstoffen gebaut die kein Wasser aufnehmen. Dazu noch eine Aussenhaut aus GFK oder Aluminium und das Teil fault, schimmelt und verrottet nicht mehr. Ich würde empfehlen Dir vorab mal ein paar (D-/US-)Camper-Magazine sowie die Kataloge der (EU-/US-)Hersteller (es werden ja auch Caravans von europäischen Herstellern exportiert) durchzulesen und die Tests und Erfahrungsberichte anschauen...
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Vielen Dank! Super das hilft mir weiter. Holz darf nicht verbaut sein, und es muss eine wirklich gute Lüftung haben. Schimmel ist hier irre schlimm. Ein Auto meines Kumpels war nach 1 Monat im Freien innen komplett verschimmelt. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hm, Fachzeitschriften finde ich hier keine, und ich möchte unbedingt eine Mindestahnung haben bevor ich mir in Miami einen Bären anhängen lasse. Kennst du gute Internetquellen?

Vielen Dank.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
. Ein Auto meines Kumpels war nach 1 Monat im Freien innen komplett verschimmelt.

33265.png