Technische Frage Facebook App iPad

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Moin!

Ich nutze privat seit mehreren Jahren kaum noch den PC sondern bin zu 90% mit dem iPad im Netz unterwegs. Die Facebook App läuft inzwischen auf dem vierten (?) iPad und ich habe im Augenblick ein technisches Problem, welches ich in all den Jahren noch nie hatte.

Mein jetziges iPad habe ich seit einem knappen Jahr, mußte es aber letzte Woche komplett zurück setzen, da ich die auf dem Gerät verwendete Apple ID gewechselt habe. Ich habe dann alles neu installiert und es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf ein kleines Detail bei Facebook.

Wenn ich mir bei Facebook (bzw. in einem Posting) ein Foto genauer ansehen will und darauf klicke, dann geht das Foto auch bildschirmfüllend auf, allerdings immer um 90° gedreht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob der Poster das Foto mit senkrechtem oder waagerechten Handy geschossen hat - man kann teilweise sehr gut erkennen, daß das Foto eigentlich waagerecht geschossen wurde, aber nun von der Facebook App fälschlicherweise um 90° gedreht wird.

Wenn ich das fälschlicherweise um 90° gedrehte Foto dann groß auf dem Schirm habe, dann muß ich das iPad einmal kurz um 90° hin und zurück drehen, dann springt es in die richtige Position. Beim Öffnen des nächsten Fotos dann aber wieder das Gleiche...

Ich habe übrigens noch ein zweites, älteres iPad und ein iPhone, die auf der gleichen Apple ID laufen und auf denen auch jeweils Facebook drauf ist. Dort funktioniert es tadellos ohne den o.g. Bug.

P.S. Natürlich habe ich schon mal die Facebook App gelöscht und neu installiert - aber mit identischem Ergebnis.

Jemand eine Idee?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Wenn das hilft: Auch ohne Ipad-Wechsel, Rücksetzung etc. ist das bei mir seit dem letzten Update auch so. Ich würde tippen: It's not a bug, it's a feature!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9