IP-Sicherheits-/Überwachungskameras (indoor) - Erfahrungen?!

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich bin auf der Suche nach einer soliden IP-Überwachungskamera für den Wohnbereich (indoor).
Mittlerweile ist die Auswahl ja sehr groß und die Speicher- und Einstellungsmöglichkeiten sehr vielfältig. Die Kamera sollte jegliche Bewegungen im Erfassungsbereich umgehend melden, aufzeichnen und am besten per iOS-App zugriffsbereit sein.
Eine Speicherung mittels Cloud-System wäre ebenfalls sehr gut.

Hat jemand Erfahrungen mit der "Netgear Arlo Q Plus (VMC3040S)" ?

Welche Kamera(s) nutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank vorab & ein schönes Wochenende!
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich hab die "normalen" Arlos (Pro) - und bin mehr als zufrieden.
Gibt nichts was mich dran stört.
Zuverlässig, gute Qualität und sehr unempfindlich.

Die App funktioniert ebenfalls reibungslos.

Klare Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

GregorSamsa

Gesperrt
24.11.2018
11
0
Wichtig ist auf jeden Fall, daß die Cam über einen echten Bewegungsmelder verfügt und nicht nur softwaremäßig auf Bildveränderungen reagiert.
Habe im Laufe der Jahre etliche billige Cams installiert, da es mir nur um das Ablesen von Thermometern und einen sehnsuchtsvollen Blick in den Garten des Ferienhauses geht. Als Überwachungskameras sind diese Dinger im 100-Euro-Bereich nach meinen Erfahrungen nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777