Wasserkocher mit Temperatureinstellung

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin, moin.
Ich suche einen Ersatz fuer meinen Wasserkocher, am liebst einen mit guter Temperatureinstellung fuer verschiedene Tees.
Nutzt ihr so etwas zu Hause und könntet einen empfehlen?
Vielen Dank.
Gruss
blue
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Wir haben im überwiegend japanisch geführtem Haushalt seit ca. 2-3 Jahren dieses Teil von Phillips:
https://www.philips.de/c-p/HD9385_20/avance-collection-wasserkocher/ubersicht

Nicht sicher ob es deinen Ansprüchen genügt und ob es den auch noch gibt. Sollte aber ähnlich dem WMF Teil sein. Auch der Preis lag um die 100 Euro.

Bei der geschätzten +1, als überwiegende Teetrinkerin ist der Filter übrigens in einer Teekanne und von da geht es in den Becher. Dies sehr oft am Tag.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wir haben im überwiegend japanisch geführtem Haushalt seit ca. 2-3 Jahren dieses Teil von Phillips:
https://www.philips.de/c-p/HD9385_20/avance-collection-wasserkocher/ubersicht

Nicht sicher ob es deinen Ansprüchen genügt und ob es den auch noch gibt. Sollte aber ähnlich dem WMF Teil sein. Auch der Preis lag um die 100 Euro.

Bei der geschätzten +1, als überwiegende Teetrinkerin ist der Filter übrigens in einer Teekanne und von da geht es in den Becher. Dies sehr oft am Tag.

Flyglobal

Danke, ein solch (ähnliches?) Modell gibt es noch bei Amazon fuer um die 73EUR. Weisst du zufaellig, wie schnell er das Wasser kocht? Ist er sehr laut?
Ich bevorzuge das Teesieb im Becher.

Mein Wasserkocher hat 2 Temperaturstufen. Kalt und Kochend.
Reicht vollkommen.
Du trinkst keinen Tee, oder?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich empfehle den Bosch TWK8613P ... 4 Temperaturen und Warmhalte-Funktion .. sieht nett aus und arbeitet zuverlässig ...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich empfehle den Bosch TWK8613P ... 4 Temperaturen und Warmhalte-Funktion .. sieht nett aus und arbeitet zuverlässig ...
Airwalk, danke. Der fiel mir auch ins Auge. Wie lange hast du deinen bitte schon? Einige Leute berichten bei Amazon, dass sie den Deckel nachher nur schwer aufbekommen. Ist das bei dir auch der Fall? Hast du ihn in weiss oder schwarz, bitte?
Danke.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wie lange hast du deinen bitte schon? Einige Leute berichten bei Amazon, dass sie den Deckel nachher nur schwer aufbekommen. Ist das bei dir auch der Fall? Hast du ihn in weiss oder schwarz, bitte?
Ich nutze ihn seit mindesten drei Jahren ... in weiss ... und er funktioniert wie am ersten Tag. Mit dem Deckel hatte ich noch nie Probleme ... was natürlich auch am kalkarmen Wasser bei uns liegen kann ...

Jedenfalls (für mich) ein sehr gutes Gerät ...
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wir haben einen von Kitchenaid. Temperatur stufenlos einstellbar. Seit Jahren sehr zufrieden mit dem Ding. Kostet halt etwas mehr, aber die Qualität ist 1A.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Ich kann dir den Bosch Styline TWK8611P empfehlen. Benutzt die Freundin meines Bruders zum Kochen von grünem Tee und ist zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn