Hemdhalter, ja klar oder nein, oh Gott nein!

ANZEIGE

Hemdhalter, ja klar oder nein, oh Gott nein!

  • Ja

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 88,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage in die Runde der gut gekleideten Herren. Andere dürfen sich natürlich auch gerne beteiligen :p

Seit meiner Erstausbildung in der Bank damals (kurz in Erinnerungen schwelgen...), nervt es mich 10 mal täglich das Hemd zu richten.
Damals wusste ich nicht um die Existenz, später waren sie mir einer zu naja strapsartig...

Die Hemdhalter. Nun werde ich mir wohl einmal welche zulegen und schauen ob der gewünschte Effekt so eintritt, wie ich es mir vorstelle oder ob sie sich einfach merkwürdig anfühlen.

Wie steht ihr dazu? Ich bin gespannt auch eure Meinungen.

Für jenen, der jetzt nicht so recht weiß worum es geht, hier ein Bild.
61QRXo0EAfL._UX385_.jpg
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Schonmal mit "in die Schlüpper stecken" probiert?
Solltest du ein Unter-Hemd/Shirt tragen, das in die Schlüpper stecken.
Ansonsten halten Hemden mit besser passendem Schnitt auch besser in der Hose.

Diese Halter wären mir echt zu masochistisch.
Und ich bin echt froh, mittlerweile (fast) nie ein Hemd tragen zu müssen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Habe mir bei Kickstarter den Tucker Shirt Stay geholt. Inzwischen gibt es den auch so. Bin damit ziemlich zufrieden, passt aber je nach Knopfleiste nicht bei allen Hemden.

https://tuckershirtstay.com/
Lustig, dass die dort unter Zielgruppe "system administrators" auflisten. Die mir bekannten sorgen sich eher um andere Dinge, als wie glatt ihr Iron Maiden T-Shirt sitzt.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.453
5.473
LEJ
Die mir bekannten sorgen sich eher um andere Dinge, als wie glatt ihr Iron Maiden T-Shirt sitzt.

Iron Maiden habe ich nicht im Angebot, aber grundsätzlich kann ich den Post rautieren. :D Heute war es ein Pantera Shirt, gestern eins von Parkway Drive. (y)
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
In die Unterhose finde ich nicht hilfreich.

Der tuckershirtstay sieht interessant aus. Hält der dann Körper durch Spannung?


Iron Maiden habe ich nicht im Angebot, aber grundsätzlich kann ich den Post rautieren. :D Heute war es ein Pantera Shirt, gestern eins von Parkway Drive. (y)

Hahahahah, du hast es gut.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Wir hatten im Westen früher für diese Aufgabe einen Menschen angestellt.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
:LOL: Ich werde mir den tuckershirtstay bestellen. Der sieht längst nicht so nach SM Foltergeschirr aus und hilft mir vielleicht weiter.

Ein T-Shirt anziehen oder das Hemd nicht in die Hose stecken kommt in meinem Job nicht ganz so gut...

Danke für den Tipp @medicus
 
  • Like
Reaktionen: medicus

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Hemd aus der Hose als könne man sich nicht anziehen. so rumlaufen wie dieser Jörg Pilawa...?
Ist genau so schlimm wie das Teil.

Kommt eben drauf an was man macht. Der Systemadministrator kann das natürlich machen oder gleich das Acdc Shirt. :)

Vertriebler oder Berater wie ich besser nicht...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Lieber nen ACDC oder Pantera T-Shirt als das Hemd aus der Hose :cool:
 

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Ist dieses Teil nicht unbequem? Also merkt man das nicht wenn man es angelegt hat?
Das hängt tatsächlich davon ab, wie tief der unterste Knopf am Hemd befestigt ist. Habe auch eins – zwei Hemden, bei denen es unmöglich ist, den Tucker zu tragen. Zum einen weil es unbequem ist, zum anderen weil er dazu neigt hoch zu rutschen und sichtbar zu werden. In der Regel ist der Tucker bequem, aber gerade am Anfang spürbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hurley

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
749
508
STR
....ich stelle mir jetzt schon Bildlich vor, wenn sich das Teil unten löst und dann Richtung "Zentrum" schnallt!!


AUUUUUUUUA !!!

:censored:
 
  • Like
Reaktionen: travelben

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also ich würde so etwas nicht tragen. Ich glaube fast, dass 9 von 10 Frauen für geschlechtliche Handlungen nicht mehr zu gebrauchen sind wenn sie das beim entkleiden erblicken. Wegen dem anhaltenden Lachkrampf...

Menschen die eine dezentere Art wählen wollen damit das Hemd nicht aus der Hose rutscht, gehen zum Schneider ihres Vertrauens und lassen sich gummierte Stoffbänder in den Bund einnähen. Erfüllt den gleichen Zweck wie der besprochene Hemdenhalter, ohne dass man wie eine Transe aus britischem Adel daherkommt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Vertriebler oder Berater wie ich besser nicht...

Zumindest in der IT ist das oft auch bei Beratern kein Problem.
Bei uns lautet die Devise, erstmal im Anzug anzutanzen und dann zu schauen, wie man beim Kunden sonst so herum läuft. Bei meinem aktuellen Kunde hat der Schlips ein Tag gehalten und der Anzug eine Woche. Mittlerweile ist schon seit Jahren ein Polo das Höchste der Gefühle, Alltag ist eher Jeans und T-Shirt (Letzteres nicht gesteckt ;)).
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Der klassische Nachteil der „Slim Fit“ und „Super Slim“ Schnitte.

Alles zu kurz und sieht nur gut im Stehen aus.

Sobald man sitzt verschiebt sich alles und alles was Stehen gestreckt und gerade war, wölbt und staut sich nun.

Dazu muss man nicht mal dick sein.

Ich empfehle dazu mal den Schneider des Vertrauens zu kontaktieren und entweder Made-to-measure oder Bespoke sich zuzulegen.

Meist liegt es einfach daran, dass die normale Konfektionsgröße der Kleidung einfach nicht optimal passt.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Der klassische Nachteil der „Slim Fit“ und „Super Slim“ Schnitte.

Alles zu kurz und sieht nur gut im Stehen aus.

Sobald man sitzt verschiebt sich alles und alles was Stehen gestreckt und gerade war, wölbt und staut sich nun.

Dazu muss man nicht mal dick sein.

Ich empfehle dazu mal den Schneider des Vertrauens zu kontaktieren und entweder Made-to-measure oder Bespoke sich zuzulegen.

Meist liegt es einfach daran, dass die normale Konfektionsgröße der Kleidung einfach nicht optimal passt.

Die Erfahrung habe ich leider anders gemacht, ob Maßhemd oder Slimfit von der Stange, beim Bewegen über Tag bildet sich der kleine Stoffwulst über dem Hosenbund immer wieder. Mag sein, dass ich da empfindlich bin aber wenn ich sehe wie so Macher rumläuft, dann bin gerne zu empfindlich. [emoji23]
 
N

no_way_codeshares

Guest

Hast Du keine Sorgen mit diesem überflüssigen und grotesken Teil nach einem Unfall im Krankenhaus teilentkleidet zu Dir zu kommen?
Wobei ich keinen Unfall mit diesem Dings selbst meine, aber auch dessen Verletzungspotential wäre mir deutlich zu hoch.