Gadgets und Ideen aus fernen Ländern@home

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
ANZEIGE
Welche Gadgets oder Ideen habt Ihr auf Euren Reisen gesehen oder erlebt oder kennengelernt oder gekauft, die Ihr vorher noch nicht kanntet und gern Zuhause hättet oder nun habt?

Ich fang mal an:

In Asien gibt es neben dem WC-Becken so einen Wasserschlauch mit Brausekopf, der mEn für die Innenreinigung des WCs nach Benutzung gedacht ist („Nass-WC-Bürste“). Das tropft nicht in der Halterung, funktioniert gut und (ver)spritzt nicht während der Nutzung.

Oder so ein japanische Musik-WC, um beim Thema zu bleiben...ein Traum!!!

Bin gespannt auf Eure Geschichten, Geräte & Gadgets, life hacks oder oder oder
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Nur eine Kleinigkeit und mittlerweile gibt es das auch in Deutschland: vor ca. 11 Jahren hatte ich im Supermarkt für unseren damals knapp einjährigen +0.5 einen s.g. Snack Catcher gefunden. Eine kleine runde Plastikdose mit 2 Griffen dran und einem sternförmig geschlitzten Deckel aus weichem Silikon. Das hat uns so manche Autofahrt und Restaurantbesuch erleichtert, weil sich Sohnemann selbst bedienen konnte, ohne dass wir die Snacks immer wieder vom Boden aufsammeln mussten.

Und einen vernünftigen 4fach Toaster mit Bagel-Funktion, ebenfalls aus USA.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
In Japan: eine Badematte aus Kieselgur, die alle Feuchtigkeit von den Füßen aufsaugt. Ab sofort in meinem Bad.