Auto-´Vintage´-Modelle mit grossem "S" auf Bodenplatte ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Gibt doch bestimmt auch Sammler von Modellautos hier !?

Hatte bei Freunden in Skandinavien einige Modelle gesehen, und dachte ein weiteres Exemplar in deren Sammlung könnte eine gute Idee für das nächste Geburtstagsgeschenk sein. Auf den Autos war leider kein Herstellername zu sehen. Nur ein grösseres S auf der Bodenplatte. Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, mit einem Kreis aussen herum. Die Modelle meiner Freunde zeigen Autos, die vor 40 bis 50 Jahren aktuell waren. Die Modellautos sind aus Metall (?), jedenfalls nicht aus Plastik. Bei einigen kann man Türen und/oder Haube aufklappen. Etwa 10cm lang, also wesentlich grösser als die Matchbox-Autos aus meiner Kindheit. Diese Autos wurden höchstwahrscheinlich aus dem Ausland importiert.

Ein Fachhändler hier in HH konnte gestern nur SOLIDO als Vorschlag anbieten; meinte aber, bei Solido wäre der komplette Firmenname aufgeprägt gewesen.
Hat jemand hier eine Idee, wer der Hersteller sein könnte ?
Kann leider keine Fotos einstellen, da sich die Autos über 1000km von mir entfernt befinden.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
  • Like
Reaktionen: VBird

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.849
Z´Sdugärd
Kleiner Tip auch wen ich den Hersteller nicht kenne: MINICHAMP. Macht wirklich sehr tolle und Detailierte Modelle, macht sich aber auch preislich zwischen 50 und 150€ bemerkbar.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Werfe mal Signature Models in den Ring
Zufälle gibt's !

Ich war am Mittwoch beim grössten Modellauto-Spezialisten hier in HH, wo man aber leider mit meiner Beschreibung nix anfangen konnte. Ich habe mich dann in dem Riesenangebot umgeschaut, und einfach mal 2 Exemplare mitgenommen, die meiner Erinnerung am nächsten kamen, nach dem Motto "knapp daneben ist besser als gar nix!".
U.a. dieses hier:
Signature Models Limited

Allerdings finde ich die Farbe des hier abgebildeten Models VIEL schöner als bei meinem Exemplar - aber den Vergleich kennt ja die beschenkte Person in spe nicht !

Vielleicht habe ich ja Glück, und es handelt sich tatsächlich um diese Serie !
In einem halben Jahr wissen wir mehr.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
DAS hier ist auch ein scharfes Teil:
Signature Models Limited

Haben wollen !

Falls jetzt noch jemand eine Bezugsquelle in D mit "Normalpreisen" für diese Serie aufspüren könnte ... !
(Die Seite er-schiers.de bringt's nicht und ebay zeigt Fantastenpreise !!!)
 
Zuletzt bearbeitet: