Uhr Revision. Wo machen lassen?

ANZEIGE

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich habe eine viele Jahre alte Tissot PRC 200 Chronograph Quartz, die sicherlich in die Jahre gekommen ist, mir aber nach wie vor gefällt und ich irgendwie auch nicht abgeben möchte. Jetzt muss sie aber zur Revision. Natürlich sollte ich zum Tissot Fachhändler, damit alles qualitativ gut gemacht wird.
Meine Frage wäre aber, ob jmd damit Erfahrungen hat? Oder ggf. einen speziellen Uhrmacher empfehlen kann?
Da die Revision nicht billig wird, denke ich natürlich auch über einen Neukauf eines anderen Modells nach. Aber schon allein aus sentimentallen Gründen fällt mir das schwer..

Danke.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Weißt du ob das Service vor Ort gemacht wird oder die Uhr eh eingeschickt wird?
Bei Variante 2 ist es egal wo du die Uhr abgibst.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Was ist denn mit der Uhr das eine Revision fällig wird? Quarzuhren erhalten idR keine Revision wie man sie von mechanischen Uhren kennt, eben weil da nicht viel gemacht werden kann in den Werken. Die Uhr wird mit sehr hoher Wahrscheinblichkeit eingeschickt zum Tausch des Quarzwerks, zudem noch bei dem Alter
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Es hat ein Quartzwerk, man würde dies vollständig austauschen. Damit erklären sich dann natürlich auch die Kosten von 170€. Nunja, ich will sie halt noch behalten, optisch finde ich sie super. Also Kröte schlucken.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
So ein Werk ist ja nicht in ein paar Stunden in alle seine Bestandteile zerlegt, gereinigt und neu zusammengebaut.
Je mehr Komplikationen, desto teurer.
 
R

rolst01

Guest
Quarzuhren kannst auch beim Karstadt zur „Revision“ geben... :doh:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Bissu Facebook?

Da gibts inn der Tat eine sehr gute "Uhrengrupp" wo es auch wirklich gute Uhrmacher die man kontaktieren könnte.