Was es nicht alles gibt: silberner Lufthansa Senator Service Lama Gluttöter

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
War mir nicht sicher, in welcher Rubrik ich das hier posten soll - dann las ich aber:

flysurfer meinte:
Was gehört in dieses Forum?

[...]und Dinge, die die Welt nicht braucht.[...]

Und da war ich mir sicher, das ist die richtige Kategorie.

Ich präsentiere also:

Den Lufthansa Senator (Service) Gluttöter aus 925er Silber in Form eines Lamas. Für alle, die sonst schon alles haben:

Lufthansa Senator Service, Gluttöter "Lama", 925er bei eBay.de: Silber, 800er- 925er (endet 22.09.10 18:18:22 MESZ)

Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht und stehe auch in keiner geschäftlichen Beziehung zu ihm.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Senator Service hieß doch ganz früher mal die 1. Klasse. War das vielleicht damals mal ein Geschenk für die Kunden auf dem Flieger und hat gar nix mit dem Senator (heutiger Status) zu tun?
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Senator Service hieß doch ganz früher mal die 1. Klasse. War das vielleicht damals mal ein Geschenk für die Kunden auf dem Flieger und hat gar nix mit dem Senator (heutiger Status) zu tun?

Ich glaube, dass in dem Werbefilm, der in MUC in der Lockheed SuperStar gezeigt wird, vom Senator-Service in Bezug auf die First Class gesprochen wird.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In der Tat - Senator Service war der damalige Name der First. Einen Vielfliegerstatus mit Namen "Senator" gab es zu der Zeit noch nicht und so hat der Glutlöscher mit dem (heutigen) SEN nichts zu tun.

Vielleicht dennoch oder gerade deswegen für den ein oder anderen Sammler oder / und Enthusiasten ein schönes Geschen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da fällt mir noch ein - ich hatte neulich hier folgenden Zeitungsschnippsel gepostet, der ebenfalls zum Thema passt:

thinkh.jpg