Suche werbefreie Nachrichtenapp

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Suche eine werbefreie oder zumindest werbearme Nachrichtenapp, die etwas kosten darf. Auf dem Smartphone nutze ich bisher die Spiegel App, nur gehen mir deren Werbung und die Verweise auf Bento etc. gehörig auf den Zeiger.
Kein E-paper, sondern eine richtige App mit Schlagzeilen, am besten noch mit der Möglichkeit einzelne Kategorien auszublenden, z.B. Sport.
Gibt es sowas überhaupt?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.331
526
STR
Die App von n-TV kann man werbefrei schalten. Alternativ sollten diversen Apps der öffentlich-rechtlichen, wie tagesschau usw., gehen.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
911
335
Kein E-paper, sondern eine richtige App mit Schlagzeilen, am besten noch mit der Möglichkeit einzelne Kategorien auszublenden, z.B. Sport.

Ich nutze für so was seit vielen Jahren Sparse rss, einen feed reader. Den Link zun den Themen, die Dich interessieren findest Du in der Regel auf der Homepage der Publikation, der Du folgen willst.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
Ich kann nur RSS empfehlen. Man stellt sich selbst seine Quellen zusammen und bekommt, je nach RSS Reader App, alles schön untereinander aufgelistet.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.054
341
ganz ohne extra app bietet die Tagesschau auch einen telegram feed an (besondere headlines sofort und abends die news als textnachricht)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ganz ohne extra app bietet die Tagesschau auch einen telegram feed an (besondere headlines sofort und abends die news als textnachricht)
Gerade mal getestet. Da steht jetzt was über die Nato, das Klima, die SPD und PISA. Das ist mir dann doch zu knapp.

Die Inhalte der N-TV App finde ich nicht ansprechend genug, da hilft auch der günstige Preis wenig den man für die werbefreie Version zahlen müsste.

Die Tagesschau App ist mit zu sehr auf Videos getrimmt, ich möchte nur Text. Ist bei der Heute App ähnlich und da gibt's zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Von den Inhalten gefällt mir die FAZ App am ehesten, nur fehlt mir da die Möglichkeit Sport und Boulevard auszublenden, und man sieht trotz Abo Werbung. Angeblich lernt die App mit der Zeit dazu und zeigt dann weniger von den was man nicht liest, aber eine direkte Auswahl wäre mir lieber.

RSS nutze ich aktuell nur für sowas wie mydealz, werde dann aber versuchen ansprechende Quellen einzeln hinzuzufügen.