Online-Sprachkurse: Duolingo fertig ... und dann?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Ich habe meinen Spanisch-Sprachkurs bei Duolingo fertig, jetzt geht es nicht mehr weiter, ich wiederhole bloß noch täglich einige Lektionen.
Kann jemand eine App bzw. eine Website empfehlen, wo man weiterhin unterwegs üben kann bzw. seinen Wortschatz ausbauen kann?
"Echte" Sprachkurse an der VHS, Sprach-Stammtischtreffen o.ä. gehen bei mir z.Z. leider nicht.
 
E

els

Guest
Wenn du schon mit Duolingo durch bist, dann mach den nächsten Schritt mit einem Sprachlehrer. Das geht ganz unabhängig von VHS-Kursen. Auf Webseiten wie z.B. italki.com kannst du dir für lächerlich geringe Stundensätze einen Muttersprachler als Tutor vermitteln lassen um Einzelstunden zu beliebigen Uhrzeiten zu bekommen oder auch einfach nur um dir personalisiertes Lernmaterial bereitstellen zu lassen.

Oder wenn dein Spanisch schon reicht, einfach TV-Serien/Filme auf Spanisch gucken, bei Netflix geht dies z.B. mit 2-Klicks.

Ansonsten kann ich auch noch Memrise empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Mountdennis

Neues Mitglied
05.01.2019
11
0
Ich habe meinen Spanisch-Sprachkurs bei Duolingo fertig, jetzt geht es nicht mehr weiter, ich wiederhole bloß noch täglich einige Lektionen.
Kann jemand eine App bzw. eine Website empfehlen, wo man weiterhin unterwegs üben kann bzw. seinen Wortschatz ausbauen kann?
"Echte" Sprachkurse an der VHS, Sprach-Stammtischtreffen o.ä. gehen bei mir z.Z. leider nicht.
Ich persönlich finde Babbel wesentlich anspruchsvoller und auch praktikabler. Gerade im fortgeschrittenen Stadium. Probiere das doch mal aus!
 
  • Like
Reaktionen: Löwe und Exploris