LTE Router mit Ethernet und eSIM

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Gerade zickt mein Glasfaseranschluss. Das ist natürlich in dieser Zeit kritisch, weil wir das Internet für das Home Office benötigen. Glücklicherweise ist mein DSL noch nicht gekündigt, so dass ich einfach am Router umstöpseln konnte.

Aber das brachte mich auf die Idee, ein Gerät für solche Fälle als Backup vorzuhalten.

  • LTE Empfänger (Router)
  • Ethernet-Schnittstelle, um ins Heimnetz zu speisen
  • möglichst mit eSIM, um flexibel zu sen.

Also eigentlich ein glocalMe ohne WifI mit Ethernet.

Gibt es so etwas?
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Die Fritzbox nimmt nicht jeden Stick. Hatte einen von der Telekom vor ~2 Jahren der wurde nicht erkannt.
Da unsere 1&1 Leitung seit Dezember auch etwas wackelig ist (häufiger mal reconnects die dann 5-10 Minuten dauern), hab ich aktuell einen Huawei e3372 angeschlossen mit der Multi-Sim von der Firma. Der funktioniert ohne Probleme und kostet ~50€.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955