SAT-Empfang nordischer Sender in HH möglich ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Hallo Ihr Kenner moderner Technologie:

Ich habe NULL Ahnung von TV-Empfang per Satellit, bin aber nun stolzer Besitzer einer DigiDish-Schüssel.
Könnte nun demnächst auf ASTRA-1 einstellen, bin aber mehr an spanischen und/oder skandinavischen Sendern interessiert.
Im Norden Deutschlands dürfte Spanien wohl illusorisch sein, oder ?

Aber aus Skandinavien müsste doch was reinkommen !?

Mit Google habe ich bisher folgendes gefunden:
https://de.kingofsat.net/pos-0.8W.php

Stand 2010 sollen die skand. Sender aber sämtlichst verschlüsselt gewesen sein. Hat sich da inzwischen was geändert?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Also grundsätzlich ist Thor 0.8W kein großes Problem, selbst der sogenannte Nordic Beam von Thor 5 - das ist der für die skandinavischen Sender relevante Satellit - könnte in Hamburg mit so einer kleinen Antenne noch reinkommen, was praktisch geht, muss man ausprobieren. In München ist jedenfalls mit 120cm der Empfang sehr grenzwertig, auf meiner 175cm Antenne klappt es mit High Gain LNBs aber sehr gut (wundert bei so einem Monstrum auch nicht).

Tatsache ist, dass das meiste dort aber tatsächlich verschlüsselt ist, an Karten kommt man aber durchaus, insbesondere wenn man Freunde in den entsprechenden Ländern hat, soll aber m.W.n. recht teuer sein.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.994
4.109
GRQ + LID
Das Angebot über Apps (für Smart-TV) ist aber für die nordische Sender recht ordentlich, über VPN geht natürlich alles. Einfacher als die Kartenrennerei.

Wenn mit Spanien die Sender auf Hispasat gemeint sind, dann ist nur den Blick auf 30W oft ein Problem. Von der Grösse her braucht's nicht so viel. Hach, die Zeiten von Taquilla auf dem Dreambox :)