Dropbox - Synchronisieren & Sichern von Dateien

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Hallo,

ich nutze schon seit längerem Dropbox um meine Daten zwischen Mac, iPhone & iPad synchron zu halten. Ich finde es ist ein super einfacher und vor allem kostenloser Service.
Hier ein kurzes Video: https://www.dropbox.com/tour

Wenn Ihr euch dafür anmelden wollt, gibt es 2GB kostenlos! Nutzt Ihr dabei diesen Link: http://db.tt/PmLaBzO bekommen wir beide noch jeweils 250MB obendrauf. (y)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Dropbox ist zwar nett aber ich würde über den Dienst nicht mehr als unnötige Bilder syncen...
Ob und wie das verschlüsselt wird ist sehr unklar.. Es gab Berichte von Usern die haben bei der Hotline angerufen und der Support sagt: "Ja ich sehr da den Ordner XXX bei Ihnen" Normal müsste der ganze Usercontainer verschlüsselt sein und keiner außer er darf da reinschauen..

Ich persönlich würde Teamdrive vorziehen wenn man keinen eigenen Server hat..
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich verwende "Documents to go" auf ipad und PC.
Da werden die Daten lokal gesynct und auch nur lokal gespeichert.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.317
2.504
Neuss
www.drboese.de
Dropbox ist super. Habe dort ein Büro-Sync-Lösung an 3 Standorten mit laufen und das beste: Sogar verschlüsselt. Man kann auf der Dropbox Truecrypt Container ablegen und auch dort werden nur die Änderungen gesynct, ist also echt eine geniale Lösung!
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Dropbox ist super. Habe dort ein Büro-Sync-Lösung an 3 Standorten mit laufen und das beste: Sogar verschlüsselt. Man kann auf der Dropbox Truecrypt Container ablegen und auch dort werden nur die Änderungen gesynct, ist also echt eine geniale Lösung!

wie funktioniert das, etwas verschlüsseltes von Dir wird inkrementell hochgeladen...da kann doch nicht der ganze Container als solches verschlüsselt sein, oder?