Vorsicht vor den Lücken und Tücken des ADAC!

ANZEIGE

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
ANZEIGE
Seit vielen Jahren zahlen wir für unsere Plus-Mitgliedschaft.
Bislang mussten wir jedoch niemals die Dienste dieses Vereins
in Anspruch nehmen.

Bis heute...

Meine Frau (Plus-Mitglied) fährt mit dem Wagen Ihres Vaters.
Er sitzt auf dem Beifahrersitz. Irgendwo zwischen Hamburg und Köln
gibt der Wagen seinen Geist auf, sie rufen den ADAC und bekommen
von einer frechen Call-Center Mitarbeiterin folgende Antwort:

"Plusmitgliedschaft hin oder her... wenn der Fahrzeughalter im
selben Auto sitzt, verweigern wir die Kostenübernahme!" :confused:

Ich hab gedacht, mir fällt der Hörer aus der Hand...

Naja, somit sind wir längste Zeit Mitglied im ADAC gewesen.
Alle Kündigungen sind raus (y)

Dog
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die muss sich irren. Rufe nochmal an. Welchen Grund sollte das haben? Man zahlt doch für den Rücktransport zur heimischen Werkstatt bzw. zum Wohnort. Egal, wer da auf dem Beifahrersitz sitzt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,

ich halte diese Aussage der Call Center Mitarbeiterin für groben Unfug - ich kann keine solche Bestimmung finden. So steht es bei den Leistungen beschrieben:

Zitat Anfang:

Welches Fahrzeug ist geschützt? Geschützt ist das von Ihnen als ADAC-Mitglied zum Zeitpunkt
des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis geführte Kraftfahrzeug, wenn es in Deutschland
wegen einer Panne oder eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich
der von dort unmittelbar zugänglichen (auch privaten) Garagen- und Parkplätze liegengeblieben
ist, und der Schadenort mit den vor Ort zur Verfügung stehenden Hilfsfahrzeugen
erreichbar ist.

Zitat Ende

Gruss
Brummi
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Mittlerweile mit 5 verschieden CC-Agenten gesprochen und 4 mal die Aussage s.o. bekommen.

Die schimpfen irgendwas von "Mitverantwortung des Fahrzeughalters" etc...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Schon angerufen und dabei NICHT erwähnt, dass der Fahrzeughalter im Auto sitzt? Ich hab in meinen 20 Jahren als ADAC-Mitglied 4-5x deren Hilfe gebraucht (meist Batterie-Probleme) und wurde vom CC noch nie nach dem Halter und dessen Aufenthaltsort gefragt.
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Habe jetzt gerade (nach dem 5ten Telefonat) die Info bekommen, das es sogar einen internen Vermerk darüber gibt, das der Fahrzeughalter dabei war. Wird die Werkstatt wohl so weiter gegeben haben. Aber das ist ja trotzdem ein Unding(y)(y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Tut mir leid, dass Du schlecht Erfahrungen mit dem ADAC und Deiner ADAC Plus Mitgliedschaft gemacht hast. Ich für meinen Teil bin äußerst zufrieden mit (dem) ADAC (Plus), insbesondere mit dem Auslandsdienst:

Mitten in der Nacht im Ausland in einer mir völlig unbekannten Gegend liegengeblieben. Den Motor konnte & wollte ich nicht laufen lassen, da etwas mit dem Kühler nicht stimmte. Perfekt, denn es war Winter und ziemlich kalt. Über mein Navi konnte ich mich auch nur teilweise orten, also die GPS-Koordinaten durchgegeben. Auf meiner Prepaid-SIM Karte war glücklicherweise noch ein Restbetrag, so dass ich den ADAC-Auslandsdienst angerufen habe und um Rückruf gebeten habe. Gesagt, getan. Die übernahmen äußert freundlich den Rest und schickten dann einen Techniker vorbei. Selbiger war schnell zur Stelle und konnte das Problem des abgerissener Kühlschlauch ohne weiteres beheben.

Zugegebenermaßen ist soetwas vielleicht auch kein so großes Ding, aber meine Fahrt hätte ohne die Reperatur auch nicht fortsetzen können. Am Ende hat der Techniker mich noch aus der Stadt zur nächsten Tankstelle gelotst. Super Service und bis auf das Trinkgeld komplett vom Mitgliedsbeitrag getragen.

Ich wünsche keinen ein Liegenbleiben, wenn es aber mal so kommt, kann man sich auf den ADAC IMHO gut verlassen. So jedenfalls meine bescheidene Erfahrung.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Also auch ich bin mit dem ADAC sehr zufrieden. Auch wenn die CC-Mitarbeiter recht haben, würde ich keine "Trotz"-Kündigungen verschicken. Wirklich gute Alternativen gibt es wohl beim Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Weder der AVD noch die Schutzbriefe der Versicherungen haben diesen Leistungsumfang.
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
und wenn der fahrzeughalter nun auch im ADAC ist?

Der Fahrzeughalter ist im ADAC. Allerdings kein Plusmitglied sondern Gold.
Nach etlichen Telefonaten will uns heute nochmal jemand aus München
kontaktieren. Sollte sich das im Verlauf des Tages nicht zum Positiven
entwickeln, wurd es an den Rechtsbeistand weitergegeben.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Genau,

siehe auch mein Zitat aus den "ADAC Rules" - das sind sogar die Basics und nicht die Leistungen der Plus-Mitgliedschaft. Es heisst ja ausdrücklich, "das von Ihnen geführte Fahrzeug" - ist auch nirgendwo was vom Halter erwähnt.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Genau,

siehe auch mein Zitat aus den "ADAC Rules" - das sind sogar die Basics und nicht die Leistungen der Plus-Mitgliedschaft. Es heisst ja ausdrücklich, "das von Ihnen geführte Fahrzeug" - ist auch nirgendwo was vom Halter erwähnt.

Vielleicht ein "Enhancement" in der Plus Version! :-D
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wenn sie deinen Wagen wegen einer Panne rücktransportieren, wollen sie (bei älteren Autos zumindest) auch hinterher eine Rechnungskopie einer Werkstatt über die Reparatur des Wagens haben, ansonsten musst du die Kosten des Transports übernehmen. So war es zumindest bei unserem wunderschönen Westfalia T3, der jetzt mit neuem Motor durchstartet. :-D

Machen sie wohl, um Missbrauch vorzubeugen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Rechtsgrundlage?? Also ich kann mir was schöneres vorstellen, als irgendwo zu stehen, auf den ADAC zu warten, weil ich ein paar € irgendwie gutmachen will -wie und warum ist mir nicht einsichtig
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wenn sie deinen Wagen wegen einer Panne rücktransportieren, wollen sie (bei älteren Autos zumindest) auch hinterher eine Rechnungskopie einer Werkstatt über die Reparatur des Wagens haben, ansonsten musst du die Kosten des Transports übernehmen. So war es zumindest bei unserem wunderschönen Westfalia T3, der jetzt mit neuem Motor durchstartet. :-D

Machen sie wohl, um Missbrauch vorzubeugen.

Wo steht das?? Es kann doch sein, das der Besitzer den Wagen selber repariert?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Problematisch wird es wenn jetzt hier die Lufthansa mitliest und auf dumme Gedanken kommen könnte, etwa beim Loungeeinlaß: "Da die Person, die Sie als SEN mit in die SEN-Lounge nehmen möchten, selber FTL ist muß sie deshalb in die Business Lounge..." oder so ein Blödsinn...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Problematisch wird es wenn jetzt hier die Lufthansa mitliest und auf dumme Gedanken kommen könnte, etwa beim Loungeeinlaß: "Da die Person, die Sie als SEN mit in die SEN-Lounge nehmen möchten, selber FTL ist muß sie deshalb in die Business Lounge..." oder so ein Blödsinn...

Das gab es ja umkehrt schon häufiger: "SENs MUST use the F Check-in" und so. Auch dann, wenn dort eine lange ist und niemand an den C- und Y-Schaltern wartet.

Es gibt wirklich nichts, was sich die LH-Kundenabwehr noch nicht geleistet hätte, alles wunderbar hier und auf FT dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Gerade nochmal vom CC zurückgerufen worden.
Sie hätten mit dem zuständigen Supervisor gesprochen und würden
die Ablehnung nicht zurücknehmen.

Nun also doch der Rechtsweg...