Der Auto-Thread

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die beiden Seitenkameras passen auf, dass die Rowdies an der Ampel nichts unbemerkt zerkratzen.
Tarn-Hummer erkennt das System mit der Infrarotkamera.

Mir ist das System bekannt. Habe vor kurzem BMW (BMW Welt, Werke und Hauptverwaltung) besucht und habe eine Testfahrt über mich ergehen lassen:D
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Stimmt. Ich hole mir als nächstes auch wieder die normale Version, die Langversion ist für meine Zwecke definitiv zu groß.

Den nur, wenn man einen Fahrer hat, die ganzen Entchen und Hasen brauchen ja den Platz nicht.:cool:

Das Multimediapaket hinten ist schon nett, wenn man nicht fahren muss.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Denn in Münster fahre ich ungern Auto.

Das kann ich bestäigen, auch wenn daß Städtchen seinen Charme hat, hat man besser anstelle der Kameras gleich zwei Anwälte mit an Bord. Damit ist die Langversion wieder sinnvoll.

Schlimm finde ich an den elektronischen Helferlein, daß man sich daran gewöhnt. Und das fängt schon bei der PDC an. Wie oft habe ich mich beim Rückwärtsfahren gewundert, warum es jetzt nicht piepst ( sondern scheppert ;) ).

Auch sehr gefährlich, wenn man von einem Auto mit Abstandsregeltempomat auf eines ohne Radar umsteigt. Es bremst plötzlich nicht mehr automatisch....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Es reicht schon, wenn das NAVI ständig alles besser weiß, aber auch noch Gepiepse beim einparken? Nein danke, hatte ich mal in einem Auto, als meiner in der Werstatt war. Kann man aber abstellen, hat man mir leider erst bei der Rückgabe gesagt. :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe mich leider auch schon sehr an die Fahrhilfen gewöhnt. :eek:
Deswegen habe ich neben meinem (modernen) Firmenwagen immer noch den einen oder anderen Oldtimer. Da erlebt man noch "echtes" Fahren in seiner ursprünglichen Form. Ein Jaguar MKII war in den 60ern der absolute Luxus - aber gerade daran erlebt man dann immer besonders gut, wie groß der Fortschritt im Automobilbau in der Zwischenzeit war. Und wenn man dann vom Oldie in ein aktuelles Modell steigt, dann lernt man auch immer wieder neu diesen Luxus zu schätzen.
 
M

Mr. Burns

Guest
Es reicht schon, wenn das NAVI ständig alles besser weiß, aber auch noch Gepiepse beim einparken? Nein danke, hatte ich mal in einem Auto, als meiner in der Werstatt war. Kann man aber abstellen, hat man mir leider erst bei der Rückgabe gesagt. :rolleyes:


Es würde auch reichen, wenn Mr. Burns das nervende Navi bei BMW abschalten könnte, das auf der Strecke Köln - Frankfurt andauernd auffordert von der Autobahn abzufahren und lieber die Landstraße benutzen möchte.
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es würde auch reichen, wenn Mr. Burns das nervende Navi bei BMW abachalten könnte, das auf der Strecke Köln - Frankfurt andauernd auffordert von der Autobahn abzufahren und lieber die Landstraße benutzen möchte.

Das Navi im 7er bietet auf Knopfdruck alternative Routen an, die kann man dann auswählen, wenn sie eine mehr zusagen.