Kühlwasserkontrollleuchte

ANZEIGE
A

Anonym13343

Guest
ANZEIGE
Mein Oktavia1 zeigt beim Kaltstart die Kontrollleuchte Kühlwasser an, blinkt und piept 3x. Kühlwasser ist drin, Ölstand stimmt auch, Temperaturgeber wurde schon gewechselt. Die Temperatur steigt auch nicht. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und Motor ausschalte und dann wieder an ist alles o.k. Wer kann helfen?
 
E

elsbeth

Guest
Mein Oktavia1 zeigt beim Kaltstart die Kontrollleuchte Kühlwasser an, blinkt und piept 3x. Kühlwasser ist drin, Ölstand stimmt auch, Temperaturgeber wurde schon gewechselt. Die Temperatur steigt auch nicht. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und Motor ausschalte und dann wieder an ist alles o.k. Wer kann helfen?

Der Skoda Vertragshändler.
Wenn es sich nicht um ein "altes Schätzchen" handelt, eine weitere Nachbesserung fordern. Falls das Problem dann immer noch nicht nachhaltig beseitigt wurde, Wandlung/Rücktritt fordern. Je 1000km Fahrleistung musst Du Dir aber 1 % vom Listenpreis anrechnen lassen bei einer evtl. Rückerstattung. Vielleicht kommst Du dann zu einem mangelfreien Auto (hoffentlich).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym13343

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig,
tippe auf KühlwasserSTANDgeber defekt.
 
A

Anonym4085

Guest
Und ich dachte, hier geht's um Fukushima ... :censored:

Ja, und dort haben wir gelernt, dass die zu ignorieren sind. Wenn irgendwann Dampf austritt, einfach weiterfahren und von Zeit zu Zeit einen Eimer Wasser zur Kühlung über den Motor kippen ;)

Nein, im Ernst: Wenn der Temperatursensor schon (ordnungsgemäß) getauscht wurde, könnte es durchaus der Wasserstandssensor sein.