Adapter Flugzeug andersrum?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich suche einen Adapter vom Flugzeug-Kopfhörerstecker auf normalen 3,5mm-Stecker, also umgekehrt wie sonst.
Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, wo?

Wenn nicht, wie schwer ist es als Laie sich so etwas schnell zusammenzulöten? :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und natürlich gibts sowas auch in "Deutsch-Amazonien":

1x auf 2x
und
2x auf 1x
Zusatz: "Flugzeugsitz Kopfhörer Adapter - 3,5mm Stereo Klinke doppel Mono Klinkenkupplung "
 
K

kraven

Guest
Ich hab mir jetzt weil ich zufällig vorhin im Baumarkt war mal einen Stereo->Stereo-Adapter geholt. Funktioniert soweit auch ganz gut, macht das Soundvergnügen bisher aber nur in Mono.
Theoretisch müsste ich das Ding jetzt nur aufmachen und die jeweiligen Kontakte so hinbiegen dass das zu Stereo wird...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich hab mir jetzt weil ich zufällig vorhin im Baumarkt war mal einen Stereo->Stereo-Adapter geholt. Funktioniert soweit auch ganz gut, macht das Soundvergnügen bisher aber nur in Mono.
Theoretisch müsste ich das Ding jetzt nur aufmachen und die jeweiligen Kontakte so hinbiegen dass das zu Stereo wird...

Die gängigsten Adapter gibt es hier:

Kabel und Adapter - Etel Tuning Shop

:D