Was für Aviatik-Aktien, Anleihen etc. liegen in eurem Depot?

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
So, da wir ein Vielfliegertreff sind hier mal die Frage was für Aviatik-Aktien, Anleihen etc. sich in eurem Depot befinden ;).

Ich werfe mal in die Runde:

Fraport

LH

BA
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich hab zwar noch keine, aber von meinen geplanten 5 Aktienpaketen(sehr bescheiden) wollte ich zumindest 1 in Aviatik investieren, da ich noch nicht genau recherchiert habe, wäre derzeit LH mein Favorit.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe LH gerade verkauft, ansonsten keine.

Glaube nicht das sicg Aktien azsxdem Bereich überdurchschnittlichvwntwickeln werden, in den nächsten 2-3 Jahren.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Habe LH gerade verkauft, ansonsten keine.

Glaube nicht das sicg Aktien azsxdem Bereich überdurchschnittlichvwntwickeln werden, in den nächsten 2-3 Jahren.

Davon gehe ich offen gestanden auch aus. Trotzdem finde ich's eine interessante Angelegenheit, die Anleihen im Aviatik-Bereich sind zum Teil ja nicht zu verachten. Von der Rendite her und der Entwicklungsmöglichkeit sehe ich bei BA und LH eher einen emotionalen Wert, FRAPORT hingegen räume ich echtes Entwicklungspotential durch eine höhere diversifizität ein mittels einer geringeren Fokussierung auf den Flughafen FRA.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
LH sind im Depot noch vorhanden.
Vom Rest der Branche habe ich mich getrennt und bin heute noch happy über diese Entscheidungen.
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Meine allererste Aktie (die ich geschenkt erhielt), war genau eine Swissair Aktie. Schoen war auch, dass nebst der Dividende sehr viele Meilen fuer das damalige Vielfliegerprogamm jaehrlich geschenkt wurde. Dann eines Tages war die Aktie wertlos...
Spaeter kaufte ich mir eher aus Spass (und Spekulation) Aktien der neuen SWISS, nachdem sie zwei Jahre nur rote Zahlen schrieb.
Nach der Bekanntgabe des Beitrittes der SWISS zu Oneworld stieg der Aktienpreis sprunghaft und ich verkaufte einen Teil und hatte bereits meine Investition rausgeholt. Einige Jahre spaeter, kaufte die Lufthansa Swiss und meine Aktien wurden zwangsenteignet (Squeeze out)... :eek:

Soviel zu meinem Glueck mit Aktien der Schweizer Fluggesellschaften.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wieso, BA muss doch derzeit ein Heidengeschaeft mit Visa/ Chase machen. P.S.: Danke ;)
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wenn ich so höre, wie manche sich in den Lounges aufführen, scheinen mir Brauerei-Aktien die bessere Option zu sein. ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da LH "laut" über Schönefeld als "kleines Drehkreuz" nachdenkt, beobachte ich FRAPORT zur Zeit ebenfalls sehr genau!
Kann sowohl positive als auch negative Folgen für FRA haben... Was genau zu erwarten ist weiß ich leider noch nicht, da ich nicht genug Zeit habe alle Faktoren miteinzubeziehen...