SONY: Daten von Millionen Playstation-Kunden gestohlen

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Die LHCC hat auch mit einem Schreiben darauf reagiert:

Informationen zum Datenabgriff bei SONY - PlayStation Network

Wie aus der allgemeinen Medienberichterstattung bekannt, ist es im Sony PlayStation® Network zu einem größeren Datenabgriff gekommen. Details und weitere aktuelle Informationen können Sie unter Officiële PlayStation-website finden. Uns liegen derzeit keine Informationen vor, ob es tatsächlich zu einem Datenabgriff von Kreditkartendaten gekommen ist.

Entgegen der Informationen einiger Presseberichte können wir Ihnen versichern, dass es nicht möglich ist, mit den eventuell abgegriffenen Daten eine Kreditkarte zu reproduzieren.

Wir werden verstärkt die Karten überwachen, die in der Vergangenheit bei den benannten Sony Händlern eingesetzt wurden. Sofern Sie Kunde der Services von Sony sind oder waren, bitten wir Sie, Ihre Abrechnungen sowie Ihre aktuellen Umsätze genau zu prüfen und uns umgehend zu informieren, wenn Sie unbekannte Verfügungen feststellen.

Nicht durch Sie veranlasste Umsätze werden wir selbstverständlich erstatten. Bitte reklamieren Sie diese Umsätze im Online Kartenkonto unter dem Menüpunkt "Kartenumsätze" über den dort zur Verfügung gestellten Link.

Unser Service Card Control bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, schon bei einer Zahlungsanfrage Unstimmigkeiten zu erkennen. Melden Sie sich am besten jetzt gleich im Online Kartenkonto unter dem Menüpunkt "Sicherheitssysteme" für Card Control an.