Erfahrungen mit mobilen Audiostreams?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ich überlege mir, eine UMTS-Datenflat anzuschaffen, damit ich im Auto und im Fitnessstudio Online-Radio hören kann.
Bei der Flat wäre auch der Datenverkehr nach 300MB (dürfte man ja relativ schnell vollbekommen) auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Hat einer von euch Erfahrung, wie gut beim Autofahren in der Regel die Verbindungsqualität ist oder bekommt man oft Verbindungsaussetzer? Normalerweise habe ich auf der kompletten Route in der Regel Netzempfang.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Das wird davon abhängen, wie gut die (UMTS-)Abdeckung auf der Route ist und ob das Mobiltelefon (ich vermute mal ein iphone?) öfters die Funkzellen wechseln muss. Radiostreaming über EDGE ist vielleicht eine Alternative, falls es mit UMTS nicht hinhaut. Besonders nervig ist es nämlich, wenn das Telefon zwischen einem schwachen 3G-Signal und einem starken EDGE-Signal hin und her springt. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.
 
K

kraven

Guest
(ich vermute mal ein iphone?)

Nicht nur Picard :D

Picard-Android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ribspreader