VPN Tunnel Service für ITV - gibt es sowas kostenlos?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne von Deutschland ein paar ITV Sendungen auf ITV ansehen. Leider ist dies mit einer deutschen IP nicht möglich und ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Angeblich kann man mittels einem VPN Tunnel itv.com hintergehen und dennoch das Angebot aus Deutschland sehen. :eek:

Bin bisher nur auf kostenpflichtige Downloads gestossen. Gibt es solch einen Service (idealerweise ohne Downloadpflicht) auch kostenfrei?

Danke!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das gleiche wollte ich mit Zattoo machen. Aus AT die Sender zb Arte ansehen.
Da Zattoo ein Programm war musste ich ein VPN einrichten mit einem kostenfreien Server der nur ne 56k Bandbreite hergab. War zum vergessen.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das geht, wenn Du im betreffenden Land Deiner gewünschten IP Adresse z.B. Einen Router hast. Dann brauchst Du einen VPN Client, z.B. Den Shrew Soft Client, und musst den Client so mit dem Router connecten, dass der gesamte Traffic Deines Laptops durch den Router geht. Dann geht das, solange die Bandbreite ausreicht und die Latenz einigermassen erträglich ist. Ich schau so immer in HKG den RTL Livestream der F1 Rennen an...
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Das ist auf Dauer aber ganz schöne teuer wenn ich bedenke, dass ich so einen VPN Client auch kostenlos bekommen kann...
ja, sicher. Kenne aber leider keinen schweizer Proxy, der immer problemlos die erforderliche Bandbreite hat. Du?
Ich rechne es mir schön... dadurch benötige ich keinen überteuerten Kabelanschluss und weltweit funktioniert es auch.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
oh je, jetzt wird's technisch...

Letztendlich muss ein Proxy nicht zwingend weiterhelfen. Ein Proxy agiert im Standardfall nur auf den Port http (TCP 80) und im Idealfall auch auf https (TCP Port 443). Viele Streamingverfahren verwenden aber andere Technologien abseits des Standard http/s. Spätestens dann hat sich das Thema Proxy zwangsläufig erledigt.

Bei der Betrachtung der Verbindung gibt es mehrere Faktoren. Wichtig ist die "Flaschenhalsfrage". Wenn Du über ein eigendefiniertes Gateway gehst (z.B. über deinen eigenen Router in Deinem office) oder meinetwegen auch über den hier beschworenen Weg des Proxys, dann ist der dortige Upload der Flaschenhals. Hast Du hier nur z.B. 128Kbit, dann bringt Dir Dein Download am Laptop garnix...

Mein Empfehlung: Such Dir im Office oder zu Hause einen vernünftigen Anbieter, installiere da eine sinnvolle Routerlösung (für Homeanwendung gibt's da super Lösungen, die sogar kostenlos sind) und verbinde Dich mit einem VPN Client (den Du ggfs. auch noch kostenlos bekommen kannst). Das geht und spart Dir 72 CHF im Jahr...

Grüße
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
oh je, jetzt wird's technisch...



Mein Empfehlung: Such Dir im Office oder zu Hause einen vernünftigen Anbieter, installiere da eine sinnvolle Routerlösung (für Homeanwendung gibt's da super Lösungen, die sogar kostenlos sind) und verbinde Dich mit einem VPN Client (den Du ggfs. auch noch kostenlos bekommen kannst). Das geht und spart Dir 72 CHF im Jahr...

Grüße

Jetzt wäre es noch sehr, nett, wenn Du etwas mehr Details für einen DAU wie mich hättest.... Danke.

(und das ohne eine Rechnung zu stellen, denn die zahlt meine Krankenversicherung nicht....)
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Mein Empfehlung: Such Dir im Office oder zu Hause einen vernünftigen Anbieter, installiere da eine sinnvolle Routerlösung (für Homeanwendung gibt's da super Lösungen, die sogar kostenlos sind) und verbinde Dich mit einem VPN Client (den Du ggfs. auch noch kostenlos bekommen kannst). Das geht und spart Dir 72 CHF im Jahr.
Aber ich brauche doch trotzdem eine CH-IP, die ich leider nicht habe, oder nicht?
Schließlich wird der Zugriff bei Wilmaa mittels IP kontrolliert.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Jetzt wäre es noch sehr, nett, wenn Du etwas mehr Details für einen DAU wie mich hättest.... Danke.

(und das ohne eine Rechnung zu stellen, denn die zahlt meine Krankenversicherung nicht....)

:) Ich kann Dir ja mal ein Angebot schicken... :)

Im Ernst. Können wir gerne mal machen, schick mir eine PN... gerne auch ohne Rechnung... aber erst die Enthaftungserklärung schicken :)
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ich empfehle für sowas ne dreambox zuhause.
damit kann ich mir auch auf der ganzen welt sky von zuhause streamen, in HD wenns die verbindung hergibt.
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Da ich es leid war alle möglichen kostenlosen Varianten durchzuspielen habe ich mir einen Account bei overplay.net geholt (wenn als Abo dann 9,95 USD/Monat), da hat man die Auswahl unter 30 Ländern.
BBC I Player funktioniert bei mir damit einwandfrei und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich empfehle für sowas ne dreambox zuhause.
damit kann ich mir auch auf der ganzen welt sky von zuhause streamen, in HD wenns die verbindung hergibt.

Was hast du für eine? Bei meiner 600er kann man leider mangels processorstärke das bild nur zu 100% streamen und nich mit der box verkleinern.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
hmm, wenn die 800er nicht so teuer wäre.

ist schon was feines, so ne dream :D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Hab das Problemchen übrigens vorrübergehnd mit "iPhoneTV" gelöst (ITV1&2 aus UK). Der Service "iPhoneTV" ist wohl leider wieder seit einigen Tagen offline...