Bilder von IPhone zu IPhone

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Mal ne Frage als Apple/IPhone-N00b: Wie überträgt das IPhone Bilder von einem IPhone zu einem anderen ohne, dass diese sich physisch "sehen"? Verschickt man die Bilder als MMS im Anhang oder per Email? Oder geht man da ganz andere Wege?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Um wieviele Bilder dreht es sich denn?

Emailtransfer oder MMS würde ich nur für einzelne/wenige Bilder nehmen. Ohne "physischen" Kontakt ist es natürlich etwas komplizierter größe Bildermengen zu bewegen... Für komplette Bildersammlungen ist z.B. der Umweg über Dropbox o.Ä. eine mögliche Lösung, bzw. die herkömmliche Synchronisation über einen PC/Mac. Eine weitere Möglichkeit ist der Bluetoothtransfer über eine App (e.g. photo share), aber da muss nat. wieder räumliche Nähe vorhanden sein.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hintergrund sind diverse 'Vertragsarten die eine MMS Flat beinhalten, andere wiederrum nicht. Vom Allerwelts-Nokia bin ich es einfach nur gewöhnt gewesen Bilder per MMS zu verschicken und fragte mich wie das mit dem IPhone am elegantesten (=günstigste) von statten geht. Danke für die Antworten! :)
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Dann gibt es freilich auch noch die Messaging-Apps wie z.B. PingChat oder WhatsApp, die das Versenden von Nachrichten, Bildern Videos etc. kostenlos über den Datentraffic ermöglichen (funktioniert über Push-Funktion). Voraussetzung hierfür ist, dass der Empfänger dies ebenfalls installiert hat. WhatsApp hat z.B. den Vorteil, dass es auch für Blackberry, Android und Nokia verfügbar ist. Also aus meiner Erfahrung ist eine MMS-Flat überflüssig, wenn im engen Freundeskreis viele eine derartige App installiert haben. Ist aber eine individuelle Entscheidung.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Geht das auch mit kleinen Filmen? Ich bin verzweifelt am versuchen Filme vom Iphone auf das Ipad zu bekommen. Dabei sollten diese aber in dem "Fotos" Ordner landen.
Denn das Programm, mit welchem ich diese Filme öffnen möchte greift nur auf diesen Ordner zu.
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Geht auch mit Videos. Allerdings werden die ebenso komprimiert. Das Problem ist jedoch, Whatsapp gibt es nicht für das iPad. Höchstens es geht mit einem Jailbreak oder so - das weiß ich nicht.