2 Reisepässe

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
Ich habe seit heute das erste mal in meinem Leben zwei Reisepässe :)
der neue hat jetzt glaube ich 16 Seiten :confused:

Und der alte hat sogar noch eine freie Seite und ist noch 2 Jahre gültig :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ist nichts ungewöhnliches. Wenn man in dem einen nen Stempel von Israel drin hat und in ein arabisches Land einreise möchte, muss man zwangsweise einen 2. Pass haben. Außer man hat Lust auf ganz viel Theater bzw ne Einreiseverweigerung.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Ist nichts ungewöhnliches. Wenn man in dem einen nen Stempel von Israel drin hat und in ein arabisches Land einreise möchte, muss man zwangsweise einen 2. Pass haben. Außer man hat Lust auf ganz viel Theater bzw ne Einreiseverweigerung.

Ich bin bestimmt schon 13 mal von Israel in Ägypten eingereist mit einem Pass.:rolleyes:

Aber jetzt habe ich zwei :)
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Nur aus Jux - oder gibt es etwa doch einen tieferen Sinn bei deiner Anschaffung? Sind denn beide Pässe deutsch? ;)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Wir wissen doch auch über deinen LH Status Bescheid :p ... Das bringt mich auf eine Idee... dazu brauche ich aber Fly ;).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gibt es denn den 48 Seiter nicht mehr?

Ansonsten sollte selbst ein Drittpass kein Problem sein.
Staatengruppe A; Staatengruppe B; USA only.

Aber beim Umgang immer etwas Sorgfalt walten lassen. Denn wenn man hier mal etwas vertauscht wird, kann es schnell bis zu 48h Alutöpfchen bedeuten. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Doch, den 48-Seiter gibt es noch. Habe selber als Zweitpass so einen bekommen. Der zweite Reisepass ist aber nur für 6 Jahre gültig, nicht für 10 wie der Erstpass.
Bei mir war es auch so wie bereits oben beschrieben, dass ich noch im Erstpass Visas (?) drinhabe, die noch längere Zeit gültig sind/waren.

Den Zweitpass zu bekommen, war letztendlich nur eine Frage von Geld, nicht eine Frage der Möglichkeit.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Gibt es denn den 48 Seiter nicht mehr?

Ansonsten sollte selbst ein Drittpass kein Problem sein.
Staatengruppe A; Staatengruppe B; USA only.

Aber beim Umgang immer etwas Sorgfalt walten lassen. Denn wenn man hier mal etwas vertauscht wird, kann es schnell bis zu 48h Alutöpfchen bedeuten. :D

Ich muss heute Mittag mal die Seiten zählen....bestellt hatte ich einen mit mehr Seiten als bei meinem alten.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Doch, den 48 seitigen Pass gibt es noch. Dieser muss aber explizit bestellt werden.
Habe aber auch zwei normale Pässe. Ist wesentlich bequemer und Visas können ohne Stress besorgt werden.
Ist auch in Österreich problemlos zu erhalten (mit der selben Begründung - Reisen, wenn ein Pass gerade wegen Visa-Beantragung bei einer Botschaft liegt).
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Den Zweitpass zu bekommen, war letztendlich nur eine Frage von Geld, nicht eine Frage der Möglichkeit.

Was heisst denn bitte "eine Frage von Geld"? Begründen, beantragen, bezahlen, fertig. Oder hast Du von Dir aus gesagt, Du bezahlst auch gern mal etwas mehr für den Zweit- oder Drittpass?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe derzeit 3 Reisepaesse:

1x 10 Jahre -> mit US Visa
1x 6 Jahre -> Heute den letzten Stempel in DPS reinbekommen, ist nun voll
1x 10 Jahre -> Noch ganz neu, 48 Seiten, nur das JP Visa drin.

Hat leider alles etwas $$$ gekostet. Aber ich hatte das Gefuehl unser Amt blickt da selbst nicht mehr durch wieviele Paesse ich derweil ueberhaupt habe. Wo ich diesen beantragt habe (und den fast vollen mitbrachte sagte der doch glatt 'So oft wie sie reisen sollten Sie mal ueber einen Zweitpass nachdenken' :D).